Hallo an unsere Nordhessen!
Das finde ich Klasse, daĂ Andreas diese Idee mit dem Nordhessen-Forum innerhalb vom Sweetwater-Forum angekurbelt hat.
Ich bin Bernd und wohne auch in der NĂ€he von Kassel. Mich interessiert immer viel zu viel und springe zwischen den Epochen und den MaĂstĂ€ben der Figuren hin und her. Trotzdem habe ich ein paar Schwerpunkte, in denen ich Armeen besitze.
- Napoleonischer Zeitraum 1812-15 in 28mm, 1/72 und 15mm gespielt mit eigener DBx-Regel und Black Powder.
- SiebenjĂ€hriger Krieg 1756-63 in 15mm PreuĂen/österreicher gespielt mit DBx-Systemen und Volley & Bayonett.
- French & Indian War 1754-63 in 28mm Franzosen/Indianer/EnglÀnder im Aufbau gespielt mit Black Powder und vielleicht Musket & Tomahawk.
- Amerikanischer BĂŒrgerkrieg 1861-65 in 15mm und 1/72 gespielt mit neuer eigener Regel (fast fertig), Johnny Reb und Fire & Fury.
- Deutsch-Französischer Krieg 1870/71 in 15mm gespielt mit modifizierter Kepi-Rouge Regel (DBx-System) und Volley & Bayonett.
- 2. Punischer Krieg 218-201 v.Chr., Römer/Karthager in 1/72 und 15mm gespielt mit modifizierter DBA-Regel und eigener Spielregel.
- Varusschlacht 9n.Chr., frĂŒhe kaiserzeitliche Römer/Germanen in 1/72 gespielt mit eigener Spielregel.
- Stadtstaaten Kriege der Griechen 457-445 v.Chr. Athen/Sparta/Theben in 28mm noch im Aufbau mit eigener Spielregel.
- WW2 in 1/72 und 28mm Deutsche/Russen gespielt nach Flames of War, Omaha Beach und Bolt Action.
Das ist alles in einem langen Zeitraum zusammen gekommen. Vielleicht kommt ja noch etwas dazu.
GruĂ
Bernd