Epochen > Absolutismus und Revolution

Wieviel Figuren zum Anfang?

(1/4) > >>

wippi:
So,

also hab zum Wiegentag eine Box Preußen und eine Box karabinieri von den Perry bekommen.
Und jetzt die Frage wieviel Figuren braucht man für den Anfang, Regelwerk evtl. Kugelhagel.
Also Infanterie, Kav. und Kanonen.

Gruß
Wippi

Darkfire:
Mehr als eine Box...z.B. Lasalle benötigt 24-36 Figuren pro Infanterieeinheit...BP glaub ich 32 je Einheit. Rechne mal mit 30/Batallion oder Regiment (wie Du es immer nennen magst). Reiter sollten es 8-12 Figuren/Einheit sein..je nach System..und Ari...pro Base ein Geschütz mit 2-5 Figuren Besatzung.

Zum Üben kannst Du aber auch mit weniger spielen, nur für richgtige Gefechte brauchst Du mehr.

Würd sdagen, fang einfach mal zu Malen an und wennst fertig bist, kauf welche nach. Und wenn Du dann 3-4 Infanterieeinheiten hast und 1-2 Reiterschwadrone und 1-4 Geschütze (je nach System)...dann hast Du eine Anfangsarmee.

DonVoss:
Im Kugelhagel-Thread gibts ja ne schöne Einleitung, wie man mit wenig Jungs loslegen kann.

Wenn du wirklich klein straten willst, solltest du dir vielleicht direkt bei den Prrys 2-3 Kommandogussrahmen der Preussen zulegen.
Dann kannst du aus einer Box 3-4 Battallione a 12-16 Mann machen, dazu noch ne kleine Plänklertruppe mit 6 Jägern. Guter Start, was die Inf angeht.
Dann noch ne Kanone und 6 Reiter und es kann losgehen. Hier könntest du, wenn du ein Sparfuchs bist, ein paar Perry-Plastik-Husaren der Engländer oder Franzosen umbauen...

Ich habe jedenfalls schöne Kugelhagelspiele mit 4 Inf-Battallionen, 1 plänklereinheit, 1x Kav (6 Reiter) und ner Kanone je Seite gehabt. Dazu noch n Offizier, der die Joker bunkert...;)

Cheers,
Don

wippi:
Hört sicj doch gut an. Sind doch nicht so viele wie ich gedacht habe
Aber wie schon der Darkfire sagt, erst mal Figuren anpinseln und dann weiter sehen.

Gruß

Wippi

wippi:
@Don

was meinst Du mit Umbauen. Kleiner Tipp.

Gruß

Wippi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln