Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 07:07:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: KoW - 15 mm  (Gelesen 1018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« am: 04. Dezember 2013 - 21:39:17 »

:dance3: Moin!
Spielt ihr KoW auch in 15mm oder nur in 28mm? Ich spiels in 15 mm mit DBA-Basierung und hab die Zollangaben in cm gewandelt.
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013 - 18:43:36 »

JA! ich und Rahgoul haben das zuletzt auch gemacht. Und zwar genau so? ist das irgendwie offensichtlich?! naja war Norberts(Rahgouls) idee ^^

Spielt sich aber supper! wenn nicht sogar besser. Warte noch auf meine demonworld bestellung um meine eigene Truppe auszuhebeln...Ă€hm heben^^
Gespeichert
LEBEN 3.0

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2013 - 19:44:52 »

Cool!

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass ich durchs Manticforum darauf gekommen bin, einfach in cm umzuwandeln. FĂŒr KoW ist das definitiv DAS Forum schlichtweg und schlechthin :)

Allerdings sprechen die da die falsche Sprache :)
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013 - 19:48:18 »

ach ja...

diese Seite hier möchte ich noch unbedingt empfehlen: http://www.hourofwolves.org/

wenn man da auf \"articles\" klickt, kommt man in die historische KoW-Zone!
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2013 - 21:38:32 »

genau! ich hatte da ja mal ne frage gestellt ...(stratego schaut mal nach) und prompt beantwortet! das hilft mal echt :party:

spielst du den historisch oder fantastisch kow?
und hast du da rechts oben leute zum kow spielen?
Gespeichert
LEBEN 3.0

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2013 - 22:18:28 »

Ich hab zwar historische Minis, werde diese aber definitiv mit Monsterzeugs und Fluggedöhns erweitern. Konnte mich noch nie so wirklich an historische Vorgaben halten und war schon immer großer Fantasyfan. Aber zuviel Magiekrempel mag ich nu auch wieder nicht. Realistische Fantasy wie in John Boormans \"Excalibur\" möchte ich mal sagen.

Ich komm von links oben, nicht von rechts oben :)

KoW-Spieler rekrutiere ich aus der eigenen Verwandtschaft und bringe ihnen somit die wichtigen Dinge des Lebens bei :D
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2013 - 00:22:03 »

oh sry das mit links rechts verwechslt. FĂ€ngt aber auch schon beim AUtofahren an wennn ich neben meiner Frau sitzte und den Weg umschreibe :pinch:

Jaa das mit verwandschatf rekrutiern is bei mir schwierig, da diese Schon Warhammer spielen :skull: und derart Indoktriniert sind, von der Church of Warhammer das es die einzige reine Warheit ist, der WarhmmerGott hab sie selig :diablo:
Gespeichert
LEBEN 3.0

lameth

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.805
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2013 - 03:59:47 »

Die Idee, KoW in 15mm zu spielen hatte ich schon lange, aber ich habe bereits 2 28mm armeen und man findet fĂŒr koW nicht so leicht Spielpartner und fĂŒr 15mm schon gar nicht...
Gespeichert

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2013 - 08:53:41 »

@lameth- man muss nicht Mitspieler finden, man muss sie sich FORMEN! :D
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2013 - 21:18:47 »

Wie groß ist denn bei euch die SpielflĂ€che?
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

Stratego

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 284
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #10 am: 19. Dezember 2013 - 14:00:05 »

ALso wir nehmen wohl die GrĂ¶ĂŸe die auch bei DBMM 240 verwendet wird: 120x90 (wenn ich mich jetzt nicht tĂ€usche :D )

Alles andere ist glaube ich dann doch viiiel zu groß...
Gespeichert
LEBEN 3.0

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2013 - 16:19:01 »

Ich hab leider nur 120cm*60cm. Ein bischen tiefer wÀre echt nicht schlecht.

Ich hab vorhin einfach mal als Test die Bewegungsweiten von DBA benutzt. Und als Fernkampfweiten die Originalfernkampfreichweiten in Zoll geteilt durch 2.Geht eigentlich auch. Vor allem bei den Fernkampfreichweiten macht das bei mir Sinn, da mein Brett genau halb so tief ist wie beim Original und somit das VerhĂ€ltnis Fernkampfreichweite zu Bretttiefe exakt ĂŒbereinstimmt. Konsequent wĂ€re es da eigentlich, auch die Bewegungsweiten einfach durch 2 zu teilen, aber dann kommt man auf so ungerade Zahlen wie 4,5 Zoll oder 2,5 Zoll. Und wenn man die dann auch noch in schwierigem GelĂ€nde halbiert, geht das ja man gar nicht. :smiley_emoticons_prost2: :smiley_emoticons_prost2:
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2013 - 16:36:48 »

Ich meine gelesen zu haben, dass empfohlen wird, bei Verwendung von 15mm Minis statt Zoll einfach cm zu benutzen. Gibt dann auch keine krummen zahlen... :-)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Thorwolf HĂŒnenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
KoW - 15 mm
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2013 - 16:46:16 »

Das mach ich ja auch normalerweise (siehe meinen ersten Beitrag ganz oben)! :)

Bin halt gerade am experimentieren!
Gespeichert
Erfinder der GummibĂ€renflussmethode, Großmeister aller GummibĂ€renseen, Herr der GummibĂ€rensĂŒmpfe etc.