Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 15:41:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Thorulf\'s Luftkampfthread 2  (Gelesen 2294 mal)

Thorulf

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Thorulf\'s Luftkampfthread 2
« am: 06. Dezember 2013 - 23:53:35 »

Moinsen allerseits,

endlich fand sich mal wieder Zeit, etwas zu stöbern, Ideen aus dem Hinterkopf hervorzukramen und diese am Basteltisch umzusetzen. So bin ich mal wieder am Thema CY6!.... :smiley_emoticons_joint:
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013 - 00:08:39 »

Los geht\'s. Nachdem ich die Produkte der Firma Trumpeter entdeckt habe, habe ich beschlossen, das Thema Pacific in 1:350 zu starten. Und hier sind nun meine Air Apaches:

Die \"Air Apaches\", so nannte sich die 345th Bomb Group, die sich aus den B-25-Bombern der 498th, 499th, 500th und 501st Squadron zusammensetzte.

Hier noch ein paar Detailbilder:

\"Dirty Dora\" (499th)

\"Red Wrath\" (498th)

\"Betty\'s Dream und \"Fatso\"  (499th)

Ein kleiner GrĂ¶ĂŸenvergleich mitz \"Hell\'s Fire\" (500th)

Ich hoffe, sie gefallen.  :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2013 - 09:17:49 »

wow, der hammer! macht richtig was her!!!

Nick Ryder

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013 - 11:06:02 »

Aber die gefallen mir aber sowas von gut!!! Da wird man richtig neidisch. Weiter so!
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Farin 17

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
« Antwort #4 am: 08. Dezember 2013 - 09:42:03 »

Die Kleinen sind echt strk geworden. :thumbsup:
Es gibt die 1:350er Flieger tatsÀchlich auch ohne irgendwelche FlugzeugtrÀger dazu?

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.602
    • 0
« Antwort #5 am: 08. Dezember 2013 - 10:49:40 »

Top bemalt. :thumbsup: Auf wieviele Flieger kommst du eigentlich mittlerweile.
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
« Antwort #6 am: 08. Dezember 2013 - 11:35:48 »

Sehr geil, vor allem mit dem Meer und den Inseln auf den Bildern. Da kommt pacific feeling rĂŒber :-)
Wann kommen die JĂ€ger dazu?
-Team Bodensee-

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2013 - 13:14:17 »

Moinsen.

Danke fĂŒr die Blumen :thank_you: . Da ich im Moment mehrere Projekte verfolge (allein in diesem Bereich), male ich ein bisschen in den Tag hinein. Deswegen auch dieser neue Thread. Hier werden meine Ergebnisse in Sachen CY6! in den nĂ€chsten Wochen unkoordiniert reingestellt.

Diese Bomber sind Teil eines Szenarios, das ich, in Anlehnung an ein gleichnamiges Buch, \"Warpath Through South Pacific\" nenne. Als JĂ€ger werden hier wohl P-38 ergĂ€nzt. Ich will mich hier noch mal mit Angriffen auf Bodenziele und Flak auseinandersetzen, da die Air Apaches vor allem fĂŒr Ihre Tiefflug-Attacken berĂŒchtigt waren. Mancher meinte, es hĂ€tten nur noch Bajonette an den Propellerspitzen gefehlt...

@ \"Flugzeuge ohne TrĂ€ger\": Trumpeter hat hier eine ziemlich große Zubehör-Reihe zu 1:350er Schiffen auf dem Markt.Leider grösstenteils alliierte Maschinen oder Amerikaner und Russen aus den 80er/90ern. Es fehlt also an Gegnern. Von Hasegawa und PitRoad sind japanische TrĂ€gerflugzeuge auf dem Markt, die mit rund 20 -25 € pro Box zwar auch ihr Geld kosten, aber versucht mal, fĂŒr diesen Preis 12 Maschinen in Zinn zu bekommen  :huh_1:  Sei\'s drum, die Japaner sind etwas rar am Markt, da teilweise auch nicht mehr in Produktion.

Eine nette kleine Auswahl an Fliegern gibt es bei Shapeways. Im Bereich 3D-Druck tun sich einige ganz interessante ErgĂ€nzungen auf. Allen gemeinsam ist, daß sie schön leicht sind und damit die \"Topplastigkeit\" der Flugbases abnimmt.  :smiley_emoticons_joint:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1486122529 »
-Hippokrates-

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
« Antwort #8 am: 16. Dezember 2013 - 15:52:07 »

Sehr schöne Flieger.  Die Nose Art und weitere Markierungen sind alle historisch?

GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2013 - 20:58:03 »

Zumindest, soweit die Farbtafeln in diversen Squadron und Osprey-BĂ€nden authentisch sind und soweit es in diesem Maßstab mit meinen FĂ€higkeiten kopierbar ist....  :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

wolflord

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 391
    • 0
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2013 - 12:51:30 »

Nicht so bescheiden. Ich finde die Markierungen und Noseart sind dir hervoragend gelungen.  :thumbsup:

Was sind das eifgentlich fĂŒr Markierungen auf dem Base (die Zahlen von 1-?, und die Löcher? )  Markierungen fĂŒr die Flughöhe? Und wenn ja, wie hast du die gemacht und wie funktionierts?

GrĂŒĂŸe
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2013 - 21:59:48 »

@Kopppi: Ich habe ehrlich gesagt noch nir gezÀhlt, wie viele ich von den kleinen bisher gebaut/bemalt habe. Hole ich aber gern mal nach.
einiges ist auch noch im Urzustand. Es fehlt halt immer an Zeit.

@Wolflord: Auf dem Base ist in erster Linie die Flugrichtung und de Geschwindigkeiten angegeben.

Die kleinen Löcher dienen dazu, die jeweilige Geschwindigkeit der Maschine mit einr abgeknipsten Stecknadel, die dann umgesteckt werden kann, zu markieren. \"Check your 6!\" lĂ€uft ja auf einem Hexfeldgitter ab, die Maschine bewegt sich also pro Zug x Felder weit. Gebohrtr wurden die Löcher mit einer HandelsĂŒblichen Minimot (Proxxon) und entsprechendem 1-mm-Bohrer.

Die Flughöhe markiere ich, wie die andere Hamburger Spielrunde, indem ich die Bases höhenverstellbar habe. Je nach Flughöhe (1-6) werden unterschiedlich viele StĂ€bchen von 3 cm LĂ€nge (aus Draht) aufeinander gesteckt. In der Spitze kann sich das Flugzeugmodell dann bis zu 18 cm ĂŒber der Spielplatte befinden, was bei Zinnminiaturen grenzwertig (weil ziemlich Kopflastig) sein kann.... Ich mache davon mal die nĂ€chsten Tage ein Bild. :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
Niitaka yama Nobore
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2013 - 22:27:02 »

\"Erklimmt den Berg Nitaka!\"

Meiner ersten Japaner sind da. gehen natĂŒrlich mit in den Urlaub. ;al sehen, was ich ĂŒber Weihnachten schaffe (demnĂ€chst in diesem Theater). :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

Thorulf

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2013 - 18:36:30 »

So. Doch noch im alten Jahr geschafft. Der erste TrĂ€ger fĂŒr den Krieg im Pazifik, die Air Group ist noch im Arbeit, aber die drei Zeros warten schon ĂŒber dem TrĂ€ger auf die noch startenden Kameraden.

Seiner Japanischen MajestÀt Schiff Akagi:

Flugzeuge: Hasegawa 1/350 TrÀger: Hasegawa 1/700

Allerseits einen guten Rutsch!  :smiley_emoticons_joint:
-Hippokrates-

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #14 am: 01. Januar 2014 - 10:34:30 »

cool!