Kaserne > Projekte
ACW: Für Virginia!
Camo:
Das war ein Adressfehler, die sollten unter meinen Baum. ;)
Darkfire:
Gib Bescheid, ob Du Gods & Generals auf einen Sitz packst....ich habs ned geschafft.
Würde Dir zur Motivation unbedingt auch Glory empfehlen, da wurde es sogar mir als alten Südstaatler warm ums Herz :crying_1:
LaRry:
@Camo: Ich glaube, dass sich das liebe Christkind nicht geirrt hat. Das hatte alles so schon seine Richtigkeit. ;)
@Darkfire: Jepp, ich habe \"Gods and Generals\" in einem Rutsch geschafft. Aber der Film hat ziemlich viele Längen. Ich finde \"Gettysburg\" um einiges besser. Glücklicherweise ist der auch in der Box enthalten. \"Gods and Generals\" ist eher ein mittelmässiger Film. Man kann ihn sich ansehen, aber wenn man es nicht getan hat, dann verpasst man auch nichts besonderes. Ein klein wenig enttäuscht war ich schon, aber vielleicht lag die Messlatte nach \"Gettysburg\" für mich persönlich auch zu hoch.
Man wird langsam alt, wenn ich daran zurückdenke, dass ich \"Gettysburg\" einst auf Original VHS besaß. VHS kennt das noch einer? Nein nicht ide Volkshochschule, sondern schwarze Videokasseten. In ihren Ausmaßen fast so groß wie die Perry Box \"American Civil War Infantry\". Es gab so genannte Videotheken, da konnte man sich gegen eine kleine Nutzungsgebühr Filme ausleihen und wenn man diese zurückgab und nicht zurückgespult hatte - ja man musste die Dinger noch auf Anfang zurückspulen - musste man Strafe zahlen. Mensch, waren das noch Zeiten. Egal, kommen wir lieber zurück zum Thema.
\"Glory\" kenne ich, aber ich habe den Film schon bestimmt 10 Jahre oder länger nicht mehr gesehen. Ich fand ihn damals ziemlich gut, vor allem Dank Morgan Freeman und Denzel Washington. Mal sehen, wenn ich ihn igrendwann mal günstig ergattern kann, dann wandert dieser Film in meinen Besitz. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich diesen Film damals auch auf VHS gesehen... *in Erinneung schwelg*
Fröhliche Weihnachten! :santa2:
emigholz:
Also ich hab Gods und Generals auf einmal gepackt, ich habe allerdings als Kind auch Fackeln im Sturm (\"nur\" wegen der Kampfszenen) geguckt. :love: Zugegeben musste ich allerdings Gods an einem Tag gucken wo keiner da war und habe nebenbei bissle gemalt.
Darkfire:
Ich hab sie alle....nicht mehr auf VHS (ja, ich kenn es noch und hab sogar noch Kassetten daheim :D ), aber in den letzten 2 Jahren auf DVD oder Blue Ray geholt: Gettysburg extended, Gods & Generals extended (nein, Jacksons Papstbesuch ist nicht drin ;) ), Glory, Fackeln im Sturm (die ersten beiden Staffeln) und die gute Doku \"Civil War\"...die in den 80ern auf den 3 Programmen lief und nicht zu vergessen \"The General\" mit Buster Keaton :D
Die Besten sind immer noch Gettysburg und Glory.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln