Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 20:54:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Servus, Grüezi und Hallo  (Gelesen 696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeYogbar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« am: 17. Dezember 2013 - 21:20:25 »

Hallo Tabletop-Freunde

Mein Name ist Dominik, ich bin 37 Jahre jung und wohne in der Nähe von Zürich. Nach 3jähriger Abstinenz wird es endlich wieder Zeit der Lieblingssucht...äh...dem Lieblingshobby zu frönen. Da ich total in Tolkiens Mittelerde vernarrt bin, war HdR der perfekte Einstieg ins Hobby und ist bis heute das System meiner Wahl geblieben. Da aber GW seit Jahren eine sehr fragwürdige Preispolitik betreibt, hab ich mich entschieden, nach Alternativen zu suchen.

Dank euren tollen und inspirierenden Posts soll es diesmal etwas Historisches sein. Vielen Dank an all diejenigen die sich so viel Zeit nehmen um hier ihre Erfahrungen und Projekte, in zum Teil atemberaubenden Posts, zu teilen. Top! :ok:

Um der Community etwas zurückgeben zu können werde ich in nächster Zeit (Achtung...der Begriff Zeit kann sehr dehnbar sein) von meinen vergangenen und zukünftigen Projekten berichten.

Beginnen wird alles mit einer Armee der Swiss Confederates (um 1500). Figuren von Perry sind schon eingetrudelt. Die Modelle sind zwar toll aber für meinen Geschmack etwas zu unspektakulär. Deshalb hab ich mir als Ergänzung bei Foundry (Schweizer/Landsknechte) und bei ProGloria (die Landsknechte sind einfach grossartig) weitere Modelle bestellt. Ihr werdet früher oder später merken dass ich ganz verrückt nach mit Piken bespickten Gewalthaufen bin (Saruman und seine Uruk-Hai sind schuld :D ). Als Gegenpart wird parallel eine Armee der Burgunder und/oder Habsburger entstehen.

So, das wars erstmal. Ich freu mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum...bis bald...DeYogbar
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013 - 21:31:08 »

Sali Dominik

Dann Welcome back im Hobby und viel Spass beim Einstieg  :)
Bin gespannt, wie sich deine Eidgenossen und deren Gegner entwickeln werden.


Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013 - 22:03:39 »

Herzlich willkommen!
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2013 - 16:56:54 »

Willkommen!
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« Antwort #4 am: 18. Dezember 2013 - 19:16:59 »

Herzliches Willkommen aus Deiner östlichen Nachbarschaft :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

DeYogbar

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 19
    • 0
Servus, Grüezi und Hallo
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2013 - 00:35:57 »

Merci an alle für die nette Begrüssung :hi:
Gespeichert