Der Pub > An der Bar

Erziehung durch Verdun - Ausstellungen rund um den 1.Wk in 2014-18?

(1/4) > >>

Zwerch mit Ohren!!!:
So liebe Sweetwaterianer, wie denke ich alle hier wissen jährt sich der erste Weltkrieg nächstes jahr zum 100. male. Grund genug also mal herum zu fragen, ob hier jemandem ein paar gute Ausstellungen oder Veranstaltungen zu diesem Thema bekannt sind, die sich anzuschauen lohnt.

Alles was mir bisher nämlich bekannt ist, ist eine Ausstellung im Deutsch Historischen Museum nächstes Jahr.

Gruß
Zwerch!!!

Schlendrian:
Das Imperial War Museum in London ist innen derweil eine einzige Baustelle, da dürfte doch noch etwas kommen.

Neidhart:
Möchtest du auch Dauerausstellungen, innerhalb oder auch außerhalb Deutschlands, nur große oder auch kleine Dinger?
Ich war heute zB. in einer Ausstellung zu München und dem Ersten Weltkrieg in der Münchner Stadbücherei. Ab Januar gibt es in der bayerischen Staatsbibliothek eine Sonderausstellung zum Thema Erster Weltkrieg im Comic. Außerdem gibt es auf der Seite der bayerischen Staatsbibliothek eine neue Datenbank zum Thema Women, War and Society 1914-1918, leider nur aus Universitäts- oder Bibliotheksnetzwerken kostenfrei abrufbar (Schweinerei so was, aber das ist ein anderes Thema).

El Comandante:
in Ingolstadt im Bayrischen Armeemuseum ist eine sehr gute Ausstellung zum Thema und sie wurde gemacht von den gleichen Leuten die auch das hervorragende Buch zur Kaiserlichen Armee gemacht haben.

http://www.bayerisches-armeemuseum.de/de/

Cpt Alatriste:
bonjour,
es wird überall wo es gekämpft würde passend zu schlacht zeit raum ab nächstes jahr veranstaltung geben, im Frankreich....soweit ich weis ein wenig ausserhalb...und sogar an der Dardanelles!! :D
Passende adresse oder link habe ich noch nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln