Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 06:37:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Einmal im Jahr...  (Gelesen 1088 mal)

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.878
    • 0
Einmal im Jahr...
« am: 23. Dezember 2013 - 14:25:40 »

Morgen kommt der Weihnachtsmann,
Kommt mit seinen Gaben.
Trommel, Pfeife und Gewehr,
Fahn und SĂ€bel und noch mehr,
Ja ein ganzes Kriegesheer,
Möcht’ ich gerne haben.

yeah! herrlich unkorrekt :santa2_1:  :animierte-smilies-militaer-084:

ich kriege dieses Jahr 10 Brigaden Rebels, 3 Brigaden Yankees,1 Division franz. Junge Garde und noch ein bissel preuß. Landwehr...6mm hat Vorteile 8o

cheers and Merry Christmas
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Trall

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 232
    • 0
Einmal im Jahr...
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2013 - 15:04:10 »

Na, hat da etwa jemand spioniert :D  :santa2:

Das waren noch Zeiten als man die Zeit bis Heiligabend nicht abwarten konnte und vor Vorfreude (und Neugier) ganz unruhig war....
Lang, lang ists her!
Heute macht es nur noch Wusch und schon ist es soweit.

Ich wĂŒnsche Euch allen frohe und Festtage.

Unsere Geschenke in diesem Jahr sind Esszimmermöbel.
Aber mein Großer hat sich Playmobil Ritter gewĂŒnscht. Da kann der Papa mit der Burg spielen...Ă€hm... zusammenbauen.

GrĂŒĂŸe

Jörg

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.878
    • 0
Einmal im Jahr...
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2013 - 15:31:59 »

Zitat von: \'Trall\',\'index.php?page=Thread&postID=153108#post153108
Na, hat da etwa jemand spioniert :D :santa2:

Das waren noch Zeiten als man die Zeit bis Heiligabend nicht abwarten konnte und vor Vorfreude (und Neugier) ganz unruhig war....
Lang, lang ists her!
Heute macht es nur noch Wusch und schon ist es soweit.

:blush2:  Das hab ich mir doch selbst bestellt...und kommt wahrscheinlich nicht mehr vor dem Fest...aus England dauert es ja doch ein wenig :blush2:

Hab meinen Kindern auch schon erzĂ€hlt, dass Weihnachten fĂŒr Erwachsene  anders ist als fĂŒr Kinder. Ich freue mich schon auf den Morgenkaffee am 1.Weihnachtsfeiertag, wenn die Kinder noch mit den Geschenken beschĂ€ftigt sind und ich meine Ruhe nach dem Vorweihnachtstress habe

cheers!
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Constable

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Einmal im Jahr...
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2013 - 15:44:52 »

those were the times!! :)

Die Jungs aus Berlin und vor allem die immer geschasste Post haben es letztendlich möglich gemacht....bei mir werden es ĂŒberraschend alle Empire of the Dead Sachen die ich vor Wochen bestellt habe und nun doch ihren Weg zu mir gefunden haben...und das Dux B. Buch....von meiner Frau bekomme ich \"Beneath the Lily Banner\"....genug zu schmökern ĂŒber die Feiertage! herrlich.

Darkfire

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.658
    • 0
Einmal im Jahr...
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2013 - 16:43:50 »

Da sich  bei unser keiner mit dem Hobby auskennt, heißt es immer \"Bestell Dir was Du brauchst\". Das hab ich getan:

Battle Cry (Brettspiel)
Die Settlers von Galloping Major (und noch ein paar Provincial)
die neuen 1/72 Preusen von HĂ€t (SYW)
und noch ein Bisschen GelÀnde

:santa2:

PS: Wem es wenig vorkommt....ich hab mir schon unter unter dem Jahr so viel \"geschenkt\"...da ging der Schrank nicht mehr zu :cursing: . Deswegen musste ich an Weihnachten den GĂŒrtel enger schnallen....aber wehe wen wieder Platz ist..   :D  :D  :D  :D  :D
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Einmal im Jahr...
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2013 - 16:44:32 »

Ich wĂŒnsch Euch auch fröhliche Weihnachten!

Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.