Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Der Hobbit-Thread - Smaug\'s Einöde (Spoiler-Alarm)

<< < (2/4) > >>

Wellington:
Meine Worte Wraith ... Die Lovestory .... O Gott

Zwerch mit Ohren!!!:
Also ich könnte Wraiths Lob und Kritikpunkte so unterschreiben, bei Bereon war ich zutiefst enttäuscht, dass aus der lustigen Geschichte wieder eine öde Hetze wurde, und die Geschichte mit den Hochöfen/Gold erinnert mich von der Glaubwürdeigkeit an die Atombombe in Indiana Jones 4. Auch wenn ich den Drachen und den Düsterwald genial fand, hatte ich einfach das Gefühl der Film bestehe aus keiner Wanderung sondern lediglich einer ständigen Hetzjagt gepaart mit Klamauk. Einfach kein Vergleich zu den HdR Filmen.

Gruß
Zwerch!!!

Wraith:
Verfolgungsjagden und Geländermangel... damit ist alles zusammengefasst :D
Bessere Titel wären vielleicht \"eine unerwartete Verfolgungsjagd\", \"Smaug\'s Verfolgungsjagd\" und \"die Verfolgungsjagd der 5 Heere\" :cool:
Der erste Film bei dem man sich einen Director\'s Cut wünscht der 1/3 vom Filmmaterial entfernt (denn dann wären es wirklich nette Filme).
Letztendlich muss man sagen: Es ist wohl besser wenn Material aus einer Buchvorlage weggelassen wird, als wenn man welches erfinden muss um einen Dreiteiler zu machen. Passendes Zitat aus einer besser gelungenen Trilogie \"wie Butter auf zuviel Brot verstrichen\".
Letztendlich werde ich mir den Film aber auch wieder zulegen, die schönen Szenen gezielt genießen und die dämliche am Schluss einfach überspringen, schlimm eigentlich.

Driscoles:
Schönen Dank für die tolle Filmbesprechung.

Ich kam schon mit dem surfenden und MG Pfeile verschiessenden Elb bei HdR nicht so gut klar. Der war ja auch wieder bei Smaugs Einöde dabei.

Es ist albern, es ist Blödsinn, aber es ist doch auch irgendwie egal. Das Publikum will so etwas sehen und ich denke das Gros des Publikums besteht aus Kindern und Jugendlichen.  Da ist der Anspruch ein ganz anderer. Da will man das sich die Schwerkraft aufhebt und die Logik gegen das Unmögliche eingetauscht wird weil es Spaß macht und weil es für diese Zielgruppe unterhaltsam spannend ist.

Interessanterweise fand ich den Schluss des Film nicht ganz so schlimm wie Wraith. Ich hatte da vielleicht schon abgeschaltet. Ich konnte mir denken was passiert und irgendwie dachte ich auch - was fürn Quatsch - aber es war mir nicht so wichtig. Der Film hatte mich unterhalten und ich habe mich da  wahrscheinlich schon auf das Konzept eingelassen.  

Mein Tip für alle HdR und Hobbit Hardcore Fans und Peter Jackson Hasser oder auch \"Erwachsene \" Zuschauer. Geht nicht ins Kino. Ihr ärgert euch dann immer nur. Schaut euch lieber vielleicht Tod in Venedig von Visconti an.

Schönes Neues Jahr
Björn

WCT:
Kann vielem was gesagt wurde schlicht nur zustimmen, aber noch mal zu Naturwissenschaft und Logik. Auch in den Büchern bemüht Tolkien weder Aristoteles, noch Freud oder Darwin. Die innere Schlüssigkeit mag bei Tolkien im Gegensatz zu Jackson eher gegeben sein, aber ABSURD bleibt beides !

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln