Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 14:10:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoA Errata Dez2013  (Gelesen 3600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.923
AoA Errata Dez2013
« am: 02. Januar 2014 - 17:21:20 »

Hallo!

Es gibt neue AoA Errata im englischen WAB Forum

http://wabforum.co.uk/viewtopic.php?f=56&t=13668

GrĂŒĂŸe

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
AoA Errata Dez2013
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014 - 18:08:39 »

Danke, die Errata scheint gut zu sein. Ich habe mir nicht alle Punkte genau angeschaut aber -1pt wenn Skirmisher bisher shields hatten ist schon eine gute Sache. Auch die KlÀrung des bow, der Unterschied Peltasten und Thureophoroi (aber hart, thrusting spears aus zwei Reihen beim charge) und vorallem die neuen Listen gefallen mir.
Gespeichert

Goltron

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 657
    • 0
AoA Errata Dez2013
« Antwort #2 am: 07. Januar 2014 - 18:55:53 »

Das mit den Schilden ist doch schon uralt meine ich. Ob diese Änderung bei den Thureophoroi so sinnvoll ist bezweifle ich irgendwie...ohne PunktĂ€nderung bekommen die damit eine doch ziemlich starke Sonderregel dazu was eigentlich nicht nötig gewesen wĂ€ren.
Gespeichert

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
AoA Errata Dez2013
« Antwort #3 am: 07. Januar 2014 - 20:15:41 »

Kommt drauf an, persönlich fĂ€nde ich +1pts auch sinnvoller fĂŒr die neue FĂ€higkeit.
Auf der anderen Seite ist das Konzept ja nur fĂŒr Armeen vorhanden die auch gleichzeitig Phalangiten haben (außer Maccabean Revolt, aber das ist eh eine Exotenliste).
Wenn man die neue  Thureophoroi in der PtolemĂ€erliste als PseudolegionĂ€re interpretiert könnte man damit die Liste auch bis 31 vor erweitern. 1xEgyptian Phalangits, 3xThureophoroi formed, 1x Galatian, 2x Peltasts, 1x Light ballista, 1x Archer, 1x Light Cavalry, 1x Line Cavalry (throwing spear). So stelle ich mir Kleopatras Armee vor.
Gespeichert