Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 12:44:07
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte  (Gelesen 4010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« am: 05. Januar 2014 - 19:56:17 »

Moin!

Chris und ich haben endlich mal wieder eine Schlacht in der Antike geschlagen: 500 Punkte Punische Kriege...
...in 1/72, gebast auf 15mm.

Aufstellung:



Lange wogte das Schlachtenglück hin und her und gerade als ich dachte meine (Römer) rechte Flanke ist verloren, verliert Chris dank einer 6 beim Cohesion-Test seine komplette linke Flanke und das Spiel scheint zu kippen:





Am Ende wird die Schlacht aber doch im Zentrum entschieden - mit einem knappen Sieg für Rom...



Impressionen aus der Schlacht:










Tja was soll ich sagen - wir hatten Spaß und es bleibt sicher nicht unsere letzte Schlacht!
Neue Impetus Projejkte? Sicherlich:

1.) EL Cid in 1/72
2.) eventuelle Teilnahme an einem Turnier im August - 28mm und wir müssen noch eine komplette Armee dafür bemalen...
...klingt nach einer Menge Spass, oder?

Gruss,
Thomas
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #1 am: 05. Januar 2014 - 20:16:24 »

klasse :) das sieht wirklich nach viel spass aus

ciao chris
ps: auf el cid in 1/72 freu mich mich jetzt schon  :dance4:
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #2 am: 05. Januar 2014 - 20:19:16 »

Auch wenn ich eig nur WW2 - Moderne spiele, liebe ich Spielberichte die mit 20mm zutun haben ^^ Sehr schöner Beitrag und ich würde mich über mehr Nahaufnahmen freuen :)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.684
    • Dice Knights Berlin
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #3 am: 05. Januar 2014 - 21:52:30 »

Ja, das sieht doch super aus!
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #4 am: 05. Januar 2014 - 22:37:04 »

Cool !

Und 20mm auf 15mm gebased, ist ein Maßstab, mit dem auch ich mit endlich angefreundet habe (3 Armeen in 28 sind genug  :rolleyes: ). Da hat man auch mit 500 Punkten reichlich Platz...
Ich wünsch dann mal viel Spaß mit der 28er-Armee, sowas kann sich ziehen  ;)
Gespeichert

chris6

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 834
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #5 am: 06. Januar 2014 - 18:45:00 »

Es sah so gut aus für Karthago....der linke Flügel der Römer fast überrannt....da geschah das Unfassbare! Eine Legion Hastati wirft sich der gallischen Kav entgegen und erschlägt im unübersichtlichen und heftigen Handgemenge den General des linken Flügels....mit einem erschreckten Aufschrei, der über das ganze Feld der Ehre zu hören war, flieht das ganze Command und somit der linke Flügel...

Nun stürzte sich das Zentrum mit den gallischen Kriegern auf die Legionen im Zentrum und......errang fast noch einen knappen Sieg.....aber nur fast.

Imposant war die Leistung der Lybier, die mit geschickten Skirmishaktivitäten 3 Einheiten Hastati vom Feld schickten...
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Punische Kriege in 1/72 - 500 Punkte
« Antwort #6 am: 07. Januar 2014 - 00:07:17 »

Die sehen in der Tat sehr fesch aus. Ein paar Nahaufnahmen waeren jedoch super.
Gespeichert