Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 17. Juni 2024 - 15:53:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: White Dwarf Magzine wird eingestellt  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shapur

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« am: 09. Januar 2014 - 13:46:27 »

Zur Zeit geht folgende Meldung durchs Netz:



White Dwarf Magazine as a monthly release is no more. Gone and replaced
by a new weekly magazine called White Dwarf Visions. There is also a new
monthly magazine called \'Warhammer\' Visions. This will all happen
immediately.



Gone is the iconic White Dwarf magazine, and the announcement is right around the corner coming as of this Saturday.



Two independent sources have confirmed this that have been reliable, but
even so, this must remain a rumor until the official announcement.


This looks like a strong move towards the future with more hobby and
community oriented material for White Dwarf and new possibilities for a
new magazine, which right now we know very little. I will update with
more information as I can.


via an anonymous source on Faeit 212

There will be an announcement this Saturday. The monthly White Dwarf
magazine is history. There will be a small weekly white dwarf magazine
and a new monthly magazine, called \"warhammer: visions\", 230 pages
strong(!!!). This will start in February.



Also there is a meeting in February for every European \"black shirt\" in England. Maybe for the new GW website, including FW. :)



via a must be kept anonymous source on Faeit 212

As a heads up, you\'re going to be getting emails about \"weekly white dwarf mini magazines.\"

It\'s called White Dwarf Visions and it\'s true.

They will focus on talking about the hobby and community more so than being a sales magazine.

GW-Fanboys mĂŒssen also jetzt wöchentlich in den Laden um das neue Heft zu kaufen.
:thumbsup:
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #1 am: 09. Januar 2014 - 13:53:15 »

muhaaaaa :thumbup:

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #2 am: 09. Januar 2014 - 16:16:31 »

Photo, or it didn\'t happen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #3 am: 09. Januar 2014 - 16:52:34 »

Laut BrĂŒckenkopf stimmt das. April ist ja noch lange nicht...
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98034
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #4 am: 09. Januar 2014 - 17:08:35 »

Indiz ist auch, dass anders als ĂŒblich in der Januarausgabe kein Erscheinungstermin fĂŒr Februar drin ist.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.386
  • Der dritte Zwilling
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #5 am: 09. Januar 2014 - 17:20:17 »

Also so wie ich das verstehe wird aus einem Heft zwei gemacht wovon eines sogar 4 mal im Monat rauskommt. Damit liegt wenn man alle kaufen wĂŒrde der Monatspreis bei ca 22,-€ und wird vermutlich nicht viel mehr bieten wie vorher der normale WD. Also im Endeffekt wieder ne ziemlich krasse Preiserhöhung (wenn ich denke was ich fĂŒr die ersten deutschen WDs zahlte).
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #6 am: 09. Januar 2014 - 17:28:00 »

Die Aufteilung soll so sein:

Zitat
White Dwarf Weekly

This will be a twenty eight page weekly paper magazine available in trade and retail and will come to around the price of a pot of paint. It will feature new releases, the usual columns and general articles.

Warhammer Visions

Visions takes up the usual monthly slot and will also be in print, not digital. It’s heralded to be a nice sexy looking magazine looking at the months releases with plenty of images. Visions should also be in news stands rather than just in-house. The cost comes in at around the same price as the current White Dwarf and is more of a ‘collectors piece’.

Preis fĂŒr das Weekly soll der gleiche wie fĂŒr ein Farbtöpfchen sein, das Monatsding soll im Preis mindestens dem WD entsprechen.
Das wĂ€ren 3,20 Euro mal 4... sprich 12,80 + 8 = 20,80 fĂŒr den Monat anstatt 8 Euro wie bisher fĂŒr den WD plus kostenlosen Newsletter.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Taxman

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 590
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #7 am: 09. Januar 2014 - 17:42:01 »

Sehe das auch so, dass hier dem Kind nur ein neuer Name gegeben wird, um so eine exorbitante Preiserhöhung zu verschleiern.

Nur gut, dass mein WD-Abo vor einiger Zeit ausgelaufen ist ... und es mir nicht mal aufgefallen ist.  :laugh1:
Gespeichert
bemalte Minis:
1989: 26 1990: 66 1991: 28 1992: 43 1993: 43 1994: 16 1995: 2 1996: 4 1997-2011: ? 2012: 27 2013: 14 2014: 27 2015: 24 2016: 22 2017: 30 2018: 31 2019: 20 2020: 36 2021: 17 2022: 23 2023: 33
2024: 16

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #8 am: 09. Januar 2014 - 17:52:26 »

das einzig lustige an den WD-ABos war, dass ich stundenlang darĂŒber erzĂ€hlen könnte....von verlorenen Heften, dreifach gelieferten heften. umrechnungsproblemen, kursschwankungen und anderen Undingen....unterhaltsam....witzig war vor allem als es noch österreichische Shilling gab und sie zwar sehr cool de Pfund umgerechnet haben aber dann daraus resultierenden Schillingbetrag doch wieder als Pfund Sterling verrechneten....meine Frau wollte mich töten...lol....700,-- pfund oder so fĂŒr ein jahresabo.

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #9 am: 11. Januar 2014 - 08:18:42 »

Das ganze kommt ab Februar. Der Sinn besteht nicht in der Preiserhöhung, sondern darin dass GW jetzt jeden Samstag Neuheiten rausbringen will. Also nicht alles am Anfang des Monats, sondern verteilt ĂŒber alle Samstage. Und bei der Neuheitenpolitik (Neuheiten immer kurzfristig bekanntzugeben) mĂŒssen sie halt jeden Samstag einen WD bringen. Wird eh nicht jeder kaufen. Von den 30-40 Seiten sind bestimmt 60% Neuheiten und Werbung und der Rest Kram aus dem aktuellen Armeebuch. Die Leute haben immer den WD gekauft wegen der Mischung von Neuheten/Spielberichten und Hobbyteil.
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #10 am: 11. Januar 2014 - 10:21:13 »

Angeblich wollen sie sich ja in beiden Ausgaben mehr auf \"Community-Inhalte\" konzentrieren. Wissen die ĂŒberhaupt noch wo die die Community finden? :D
Na mal sehen was da kommt. Den WD leiste ich mir seit Jahren nicht mehr, jeder Blick in den Wisch beim HĂ€ndler brachte neues Grausen. QualitĂ€tssprĂŒnge sind eh nicht zu erwarten. Was den Leuten an den alten Ausgaben gefiel, waren ordentliche Schlachtberichte mit Story oder KreativitĂ€t (zu aufwendig, einfach neue Produkte zeigen), Umbauten und kreatives GelĂ€nde (lieber das eigene GelĂ€nde zeigen und keine Umbauten, damit die Kinder alles fertig kaufen können) oder Kreationen der Spieler (lieber weniger zeigen, schreckt nur Kunden ab die nicht so gut malen). Ich lehne mich da einfach mit Popcorn zurĂŒck. :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:


P.S.:
Falls das gesagt werden darf, wĂŒrde mich mal interessieren, wieviele WDs im Battlefield zuletzt noch pro Monat verĂ€ußert wurden und wie ihr die neuen Hefte handhaben wollt.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #11 am: 11. Januar 2014 - 16:06:29 »

Wenn der Sinn nicht in der Preiserhöhung liegt...

4 x 3,20 = 12,80 (neuer WDlight)
1 x 8,00 =  8,00 (alter WD)

Das sind schon monatlich 4,80 mehr... und da ist das neue Monatsheft schon nicht mit drin.

Die Neuheiten könnten auch wie bisher ĂŒber Newsletter gemacht werden... und \"anschauen vor dem Kauf, ob da etwas Interessantes drin ist\" dĂŒrfte auch eher nicht mehr gehen, ich meine mich zu erinnern, dass die WDs seit lĂ€ngerem verschweißt beim HĂ€ndler stehen...
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
White Dwarf Magzine wird eingestellt
« Antwort #12 am: 12. Januar 2014 - 15:55:37 »

HĂ€ndler haben fĂŒr den neuen wöchentlichen WD 100% RĂŒckgaberecht, also kein Risiko. Wir verkaufen zwischen 20-30 WDs, je nachdem was auf dem Cover ist. Viele WD KĂ€ufer kaufen aus Gewöhnung (und sagen auch dass der uninteressant ist).

WDs sind nur verschweisst wenn Poster/Werbung drin ist.
Gespeichert