Naja, ersteinmal hat Gorkamorka ja auch mit herumrasenden Karren zu tun. Vielelicht könnte man durch 2 Rennrunden die Initiative bestimmen. Eine Schwierigkeit wird sein, Realtime-Rennrunden mit (im weitesten Sinne) Simulations-Spielrunden zu verknüpfen, so dass das eine Auswirkungen auf das andere hat und umgekehrt. Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber man kann ja mal in so eine Richtung denken. Ich bin da neuen Spielelementen gegenüber recht aufgeschlossen.
Szenarioidee1: Ein Rennen in der Wüste. Ein paar Mann des Mobs können die generischen Teams sobotieren (Rennleiter vermöbeln, Barrikaden errichten, mit Hilfe von Seilen oder Stangen Fahrer und Besatzungen von den Wagen holen).
Szenarioidee2: Schatzsuche. Man muß an vielen Stellen auf der Platte möglichst schnell sein und Schätze aufsammeln. Es gibt immer einen Takt (10sek Rennen - 1 Spielrunden - 10sek Rennen - 1 Spielrunden ....) Figuren, die vom Wagen fallen, müssen dort weiterlatschen, wo sie runter gefallen sind.
Szenarioidee3: Verfolgungsjagd