Epochen > Tabletop allgemein
15mm Regelwerke(e), Basierung und Miniaturen (Antike-Mittelalter)
SummerRain:
Besten Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Nachdem ich mich nun durch diverse Hersteller- und Händlerseiten geklickt habe und nochmal tief in mich gegangen bin welche Epoche und welches Volk für mich wirklich am spannendesten wären, habe ich mir so eben die Early Imperial Romans von Corvus Belli bestellt, sagen mir optisch echt zu und waren auch preiswert und schnell verfügbar ;) Die passenden Bases und Decals sind auch bereits geordert, jetzt muss ich mich noch mit dem DBA-Regelwerk beschäftigen, zeitweise durfte man sich das wohl mal legal runterladen, aktuell find ich nur den \"unoffical guide to DBA\" und auch keine Bezugsquelle für das eigentliche Regelwerk (und die Armeelisten), wo werd ich denn da fündig?
vodnik:
... mit einer Armee kommst du nicht weit, hast du schon Mitspieler in deiner Nähe 8o 8o 8o
SummerRain:
*grins* ich tendiere eh zu Zweit- und Drittarmeen je Regelsystem, von daher wird sicherlich irgendwann eine Zweite folgen, aber man muss ja erst einmal irgendwo anfangen ;)
Mitspieler hab ich aktuell (für historische Tabletops) keine, mein Bekanntenkreis ist leider weiterhin extrem GamesWorkshop-geprägt was Tabletops anbelangt, aber ich käme zur Zeit eh relativ selten zum Spielen, ein Stündchen meditatives Basteln und Malen am Abend ist da schon das Höchste der Gefühle ;)
Sorandir:
Zum Herstellervergleich von 15mm Figuren gibts auf unserer Homepage einen Artikel:
http://www.kurpfalz-feldherren.de/node/794
DBA ist für diese Epochen und Figurenmaßstab ein guter Startpunkt, den man später je nach Lust und Laune auf \"größere\" Regelwerke ausbauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln