Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 06. Mai 2024 - 02:44:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper  (Gelesen 868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper
« am: 13. Januar 2014 - 17:53:42 »

Servus,
ich will die Tage mal wieder Force on Force spielen, hab jedoch so lang nicht mehr gespielt das sich jetzt wieder ein paar Fragen ergeben.

1. Kann ich mich mit \"out of contact movement\" so weit bewegen wie ich will?
\"...it may move anywhere on the table as long as it can trace a path from its current
position to the spot it wishes to move to without crossing any initative units line of sight.\"

2. Und wann wird diese Bewegung abgehandelt?

3. Muss ich bei einem Insurgent Sniper Team auch den Test machen ob sie was machen können da sie ja keinen Leader haben?

danke schon mal

cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014 - 18:02:59 »

Zitat von: \'GeKi\',\'index.php?page=Thread&postID=154391#post154391
Servus,
ich will die Tage mal wieder Force on Force spielen, hab jedoch so lang nicht mehr gespielt das sich jetzt wieder ein paar Fragen ergeben.

1. Kann ich mich mit \"out of contact movement\" so weit bewegen wie ich will?
\"...it may move anywhere on the table as long as it can trace a path from its current
position to the spot it wishes to move to without crossing any initative units line of sight.\"

2. Und wann wird diese Bewegung abgehandelt?

3. Muss ich bei einem Insurgent Sniper Team auch den Test machen ob sie was machen können da sie ja keinen Leader haben?

danke schon mal

cheers
1.) Ja, solange du nicht die Line of Sight der Gegner kreuzt. Ansonsten hinter Sichtschutz durchaus auch über die ganze Karte in einem Zug.

2.) Wenn du die entsprechende EInheit aktivierst - das zählt dann als ihre Bewegung. Schießen können sie natürlich dann nicht mehr, weil sie nicht in Line of Sight der Gegner sein dürfen (weder am Anfang noch am Ende). Üblicherweise für assymmetrische Gefechte also am Ende, wenn der Non-Initiative Player die EInheiten nutzt die er noch nicht durch Reaktionen aktiviert hat.

3.) Jep, wenn er keinen Leader dabei hat würde ich ihn testen lassen.

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014 - 18:06:52 »

OK vielen dank.
Hmm is ja echt blöd mit dem Sniper, die haben doch nie nen leader, naja da muss man durch.

cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014 - 19:23:08 »

Zitat von: \'GeKi\',\'index.php?page=Thread&postID=154393#post154393
OK vielen dank.
Hmm is ja echt blöd mit dem Sniper, die haben doch nie nen leader, naja da muss man durch.

cheers
Joar, ist halt 50:50 bei TQ 6 - aber guck mal genau nach, in manchen Szenarien sind Sniper explizit als TQ D8 ausgewiesen. Und du bekommst +1 Optimum Range für alle Distanzen und die Elusive-Sonderregel (zumindest würde ich damit spielen, sonst ist der Sniper eigentlich auch nicht viel mehr als ein Stino-Insurgent mit besserer Optimum Range.

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
FoF Frage zu: out of contact movement, insurgent sniper
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014 - 20:00:26 »

Jap D8/D12 hat der

hidden und ambush bekommen sie auch noch

cheers
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"