Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 28. Juni 2025 - 01:16:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: mordors Saga-Samurai  (Gelesen 1432 mal)

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
mordors Saga-Samurai
« am: 16. Januar 2014 - 11:31:11 »

Hallo zusammen!
Da ich ja auf dem Szenario letzte Woche schon das VergnĂŒgen hatte, ein Saga-Spiel mit Wraiths Samurai auszufechten und ich generell total von Saga eingenommen bin habe ich mir gedacht, auch mit einer kleinen Truppe fĂŒr Saga anzufangen.

Vom Farbschema her habe ich mich stark an meine Impetus-Samurai gehalten, allerdings habe ich vor, bei den Ashigaru ein bisschen zu variieren, aber mal sehen.
Ausserdem habe ich mich ein bisschen an die Anleitungen von HerrVonMoria gehalten was das Bilder machen angeht, ich denke das ist wenigstens mal ein erster Schritt in die richtige Richtung  :fun:

Die Bilder sind jetzt nicht mehr so ĂŒberbelichtet und ich bin eigentlich ganz zufrieden, ich brauche auf lĂ€ngere Sicht nur eine grĂ¶ĂŸere Foto-Box, bisher ist das nur so ein kleiner Eimer  :oops:
Was ich hier noch stehen habe sind noch 7 Perry-Ashigaru mit Yari, die werde ich zu einem Warrior-Trupp zusammenlegen mit dem Samurai hier, und mal sehen was dann so noch kommt... Reiter auf jeden Fall noch die nĂ€chsten Wochen, den Rest muss ich noch kaufen (wenn ich mal wieder ein bisschen Geld hab  :whistling: ).

Ich hoffe er gefÀllt, der kleine Samurai!
Viele GrĂŒĂŸe,
Lucas
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
mordors Saga-Samurai
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014 - 12:12:59 »

Das wird bestimmt ne Augenweide: go, go, go!!!

Samurai-SAGA mit deiner BemalqualitÀt: ick freu mir....:)

Don

Zwerch mit Ohren!!!

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 700
    • 0
mordors Saga-Samurai
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014 - 12:59:19 »

Top Bemalung, klasse prÀsentiert! freue mich schon auf mehr.

Gruß
Zwerch!!!

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.094
    • Mini-Rusus
mordors Saga-Samurai
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014 - 13:24:45 »

Wow, sieht richtig klasse aus. Und auch die PrĂ€sentation ist topp. Hut ab  :hi:
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:260
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
mordors Saga-Samurai
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014 - 13:54:39 »

:thumbup: :thumbup: Sehr schön. Freut mich, dass dich das Spiel so inspiriert hat. Dann können wir im nÀchsten Jahr mal die Clans gegeneinander antreten lassen :assassin: .
Das Foto ist richtig klasse geworden. Ich stehe auch total auf die Kontraste die du bei den RĂŒstungen malst. Was mir an dem Modell aber auffĂ€llt: wĂ€hrend die Kontraste auf der RĂŒstung sehr krass sind, wirkt der helle Stoff den der Mann unter der RĂŒstung trĂ€gt vergleichsweise \"kontrastarm\". Ich glaub da könntest du noch schĂ€rfere Schatten und/oder Highlights setzen.
Auf jeden Fall sehr großartig, der kleine Samurai. Willst du deine Impetus-Samurai eigentlich wieder von Ihren Basen runterreissen und neu basieren?
Bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Updates. Grade bei diesen exotischen Sachen kann man sich toll gegenseitig inspirieren.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
mordors Saga-Samurai
« Antwort #5 am: 18. Januar 2014 - 13:43:34 »

Uh, mein 100ster Beitrag :D
Vielen vielen Dank fĂŒr die netten Worte Leute!
Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=154644#post154644
Sehr schön. Freut mich, dass dich das Spiel so inspiriert hat. Dann können wir im nĂ€chsten Jahr mal die Clans gegeneinander antreten lassen  .
Auf jeden Fall!
Wenn ichs in einem Jahr schaffen sollte :D
Zitat von: \'Wraith\',\'index.php?page=Thread&postID=154644#post154644
Was mir an dem Modell aber auffĂ€llt: wĂ€hrend die Kontraste auf der RĂŒstung sehr krass sind, wirkt der helle Stoff den der Mann unter der RĂŒstung trĂ€gt vergleichsweise \"kontrastarm\". Ich glaub da könntest du noch schĂ€rfere Schatten und/oder Highlights setzen.
Auf jeden Fall sehr großartig, der kleine Samurai. Willst du deine Impetus-Samurai eigentlich wieder von Ihren Basen runterreissen und neu basieren?
Stimmt, das mit dem Stoff hab ich mir am Schluss auch gedacht... Mal sehen was ich noch machen kann, wirkt tatsÀchlich ein bisschen platt, da kann man bestimmt noch ein paar Schatten setzten.
Die Samurai von den Impetus-Basen lass ich lieber mal drauf, bei denen mach ich ja auch noch weiter, ich habe noch Minis fĂŒr 3 Regimenter SpeertrĂ€ger hier :D
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
mordors Saga-Samurai
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014 - 15:26:18 »

Zitat
Die Samurai von den Impetus-Basen lass ich lieber mal drauf, bei denen mach ich ja auch noch weiter, ich habe noch Minis fĂŒr 3 Regimenter SpeertrĂ€ger hier
Na die kannst ja genausogut fĂŒr Saga basieren. Ab jetzt macht natĂŒrlich so eine \"Inlay\"-Basierung Sinn fĂŒr dich um beide Systeme bedienen zu können. Ich glaub mit dem langen Mininatur-Gras kann man da die Fugen richtig gut verschwinden lassen. Sir Tobi und Tankred haben da schon eindrucksvolle Beispiele gezeigt.
Übrigens habe ich jetzt auch ein generisches Samurai-Board fĂŒr Saga fertig, mit dem man jeden X-beliebigen Clan spielen kann, schau dir das doch mal an.

PS: GlĂŒckwunsch zu 100 BeitrĂ€gen ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1390056003 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine