So, nachdem die ein oder andere Mini und Base schon im Gallerie-Thread von mir aufgetaucht ist, habe ich erkannt, dass ich das Ganze doch ein wenig aufwendiger gestalten und vorallem auch fertigstellen möchte. Mit (Basic)Impetus hab ich ein mich persönlich ansprechendes System gefunden, weniger wegen der Regeln (hab das Regelbuch bisher lediglich überflogen) sondern viel mehr auf Grund der netten Gestaltungsmöglichkeiten der großen Einheitenbases.
Worum es geht? Um das Haus Lannister, das tollste, schönste und stärkste Adelshaus (

) aus der Buchserie \"A Song of Ice and Fire\" von George R. R. Martin, die nicht zuletzt durch die Serie \"Game of Thrones\" bekannt geworden ist.
Die passenden Minis hatte ich bei den Perrys schnell gefunden. Da der Autor selbst den \"War of the Roses\" als Inspiration für seine Werke angibt und ich vorher schon nach einem Vorwand... äh einer Möglichkeit gesucht habe die wirklich schönen Minis für ein Projekt anzuschaffen fiel die Wahl auch nicht schwer.
Als Erstanschaffung hab ich mir dann gleich alle drei relevanten Plastikboxen (War of the Roses Infantry, European Mercenaries und Mounted Men at Arms ) zugelegt. Dazu wurden/werden auch noch einige Zinnminis gekauft. Bisher das Yorkist Command (für diverse Anführer) und angreifende Men at Arms. Die Plastikboxen geben (abgesehen von den Reitern) einfach nicht genug Plattenrüstungen her und die Lannisters sind schließlich ein wohlhabendes Haus, welches nicht nur Bauernpack in die Schlacht schickt

Trotzdem wär es natürlich schön mal was neues zu den in Aussicht gestellten neuen Plastikboxen (dismounted Men at Arms & Light Cavalry) der Perrys zu hören.
Um erst einmal klein anzufangen, habe ich zunächst eine Basic Impetus Liste der Lancasters angepeilt und brauche dafür:
1x Nobles (Schwere Reiter aus der Mounted Men at Arms Box)
1x Men at Arms (Dafür den Zusatzblister mit angreifenden Men at Arms)
2x Longbowmen (Gibt die War of the Roses Box zu genüge her)
2x Billmen (Mischung aus War of the Roses Infantry und European Mercenaries)
1x French Merchenaries (Armbrustschützen aus der European Mercenaries Box)
1x Borders & Welsh (bin mir noch unsicher was ich für die nehme)8 Bases sind ja selbst für einen nicht ganz so konsequenten Hobbyisten wie mich machbar

, Luft nach oben für eine \"richtige\" Impetus-Liste bieten zumindest die nun vorhandenen Boxen und die gesamte Figurenreihe der Perrys im ausreichenden Maß ^^
Zum Einstieg schon einmal ein paar Bilder der ersten Bases, ich hatte das Projekt schon Anfang Dezember gestartet:
Die Armbrustschützen:

DIe Bogenschützen (WIP, hier fehlt unter anderem noch Gras und auch die Minis werden noch leicht überarbeitet):

Die Men at Arms, hier fehlt noch ein Fähnchen:

Die erste base Billmen wird dann ungefähr so aussehen: