Kaserne > Basteln und Bemalen
Deep Wars Platte mit Strukturtapete?
Dareios:
Moin,
Tapete wird wohl am Ende zu regelmaessig ausschauen oder eben nach Tapete. Wenn du etwas mehr Zeit investieren moechtest:
Schau dir mal dieses Video von Terranscapes an: Coastal Gaming Board. Das wird defintiv realistischer als Tapete ausschauen. Du bereitest den Grund vor, dann nimmst du Epoxy Resin und baust das Wasser nach und nach auf. Zuletzt modellierst du die Wellen mit Acrylmedium.
Ne andere Variante waere es die Platte mit Blautoenen zu gestalten und dann Resin aufgiessen. Du nimmst dann einen Lappen und stippelst im Resin herum, das ergibt dann ebenfalls eine Wellenstruktur. Hier ein ausfuerhliches Tutorial.
Wenn ich das jetzt total falsch verstehe und du NUR den Meeresboden benoetigst, dann wuerde ich einfach feinen Dekosand aufbringen.
Crusader 68:
Deep Wars ist ein Unterwasserspiel, da soll der Meeresboden dargestellt werden.
http://s1246.photobucket.com/user/Werit87/media/HdR%20Szenario%202014/DSC09637_zps3f44e5db.jpg.html
Eine Möglichkeit wäre :
Hole dir 2 Styrodur Platten in der Größe 60X120X5cm.
bearbeit die Oberfläche vorsichtig mit einem Fön oder einem Feuerzeug und die Struktur die du möchtest
ein zu prägen.
Versiegele dann die Oberfläche mit leim und feinem Sand.
Grundiere Schwarz für Tiefe oder mit hellem Braun für geringe Wassertiefe.
Zum Abschluss brushe verschiedene Blautöne bzw. Gelb oder Sandtöne
für den Welleneffekt bzw Lichteffekt auf.
Dafür eignet sich am besten eine Airbrushpistole.
alabastero:
Ich habe echt gute Erfahrungen mit Tapete gemacht. WEnn man nachher nch ein wenig Spachtelmasse verteilt, kann man schöne Unregelmäßigkeiten erzeugen. Und außerdem: Meeresboden ist einfach relativ gleichförmig, zumindest an vielen Stellen. Eine Alternative könnten auch die strukturierten Styroporplattens ein, die man normalerweise an die Dcke klebt. Diese mit Styroporhärt bearbeiten und du hast eine schöne, stoßsichere Oberfläche.
battlefield:
Zur Inspiration:
http://www.battleboards.co.uk/gallery/custom-built-boards-2/
Es gibt Tapeten die wie Sandsteinplatten aussehen, würde die nehmen. Oder Styrodurplatten nehmen, mit einer Kugel die Wellenstruktur in den Boden eindrücken und sehr fein sanden.
Jocke:
@Crusader 68: Du bist ja schuld drann das ich das jetzt anfange... deine Platte hat mir auf der Scenario so gut gefallen :smiley_emoticons_pirate2_biggrin_1: Sag einfach mal bescheid wenn du in Wiesbaden bist, ich würd wohl nochmal ne runde Spielen wollen...
Ich werd wohl einfach mal ein paar Techniken ausprobieren und die ergebnisse dann Posten wenn ich soweit bin... Danke schonmal für die Tipps und Anregungen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln