Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 15. Juni 2025 - 10:08:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu  (Gelesen 4126 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« am: 17. Januar 2014 - 12:13:32 »

So es gibt eine Sache, die mich schon länger ziemlich anräudet...

Jedes mal, wenn ich einen Post abschicke oder editiere dichtet der Editor im Endergebnis zwischen jeder Zeile einen extra Absatz hinzu. Das sieht dann so aus: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=13111&highlight=

Ich konnte dieses Phenomen schon bei anderen Postern beibachten. Gibt es irgendwie einen Lösungsansatz? Ich bin zu faul jedes mal alle Absätze wegzueditieren bis sie dann mal weg bleiben. :|

Grüße Jerekin
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #1 am: 17. Januar 2014 - 23:15:31 »

Alter, ich raffs nicht, warum der Editor so abspackt. Hat den niemand hier ne Ahnung? Ich habe jetzt drei mal die Absätze rauseditiert. Aber sie kommen einfach immer wieder...
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #2 am: 17. Januar 2014 - 23:25:42 »

Hmmm... nutzt du den IE?
Da war mal was, dass der rumzickt. Konnte man mit Shift umgehen. Also Shift+Enter = normaler Zeilenumbruch, nur Enter = Absatz.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #3 am: 17. Januar 2014 - 23:42:08 »

Eigentlich Firefox. Ich werde deinen Tipp morgen mal ausprobieren vielen Dank.
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #4 am: 18. Januar 2014 - 11:31:49 »

Du meinst die Leerzeilen zwischen den Spiegelpunkten in Deinem Beitrag [MARKT] Jerekins Schwarzmarkt (1/72, Reaper Bones, Brettspiele, PC, GW etc.)?

Da ich Dein Problem anderweitig nicht nachvollziehen konnte, hab ich mal versucht direkt Deinen Beitrag zu editieren (hoffe Du nimmst mir das nicht übel - ich hab natürlich nur die Formatierung und nicht den Inhalt geändert). Aber jetzt sieht das wohl so aus wie es soll, oder? Nach dem Absenden werden da bei mir keine Leerzeilen/Absätze eingefügt.... (ich hab das mit Firefox probiert. Kann sein, dass das im IE anders läuft: Bei \"Enter\" nur einfachen Zeilenumbrauch)

Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft.
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #5 am: 18. Januar 2014 - 11:40:52 »

Ich habe das nur, wenn ich den Text in Word schreibe und hier reinkopiere. Schreibe ich den Eintrag direkt im Editor, ist alles ok. Shift+Enter nutze ich auch für neue Zeilen.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Editor fügt finalen Posts Absätze hinzu
« Antwort #6 am: 18. Januar 2014 - 12:30:41 »

Ok, danke für die Tipps und die Anpassung des Posts. Ich habe das irgendwie wohl immer in letzter beim editieren , trotz Firefox ohne Word.

Ich werde in Zukunft einfach immer Shift + Enter nutzen und mal sehen wies läuft.

Grüße und danke

Jerekin
Gespeichert