Der Pub > An der Bar
Was ist denn da los? GW baut um
Zwerch mit Ohren!!!:
habe die letzten Tage auf dem Brückenkopf verfolgt. Bei GW scheint jatzt ja richtig was ins Rollen zu kommen, interessiert hier ja vllt den einen oder anderen.
Grob Zusammengefasst: Der letzte Halbjahresbericht weist einen Gewinnrückgang aus, außerdem wird das ganze Unternehmen umstrukturiert (so werden auch die Länder HQs geschlossen), und große Teile der Produktpalette gestrichen oder geschrumpft(Gerüchte!, wird aber wohl zumindest einen wahren Kern haben), Failcast wird gestrichen und alles eher online erhältlich sein, als in den Läden.
Die Beteuerungen der Kostenminimierung etc, können bei mir jedoch nichts an dem Gefühl ändern, dass es sich dabei um Rückzugsgefechte handelt, ein expandierendes Unternehmen sieht anders aus. Gerade da GW sich mit den Reduzierungen im Grunde den eigenen Ast abschneidet. Schließlich waren meines Empfinden nach z.B. die Geschäfte der wichtigste Bonus von GW. Preissenkungen und eine andere Verkaufspolitik würden dem Unternehmen vermutlich mehr helfen, als radikales Zusammenschrumpfen.
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98397
Zukünftige Umstrukturierungen
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98587
letzter Halbjahres-Bericht
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=98657
GW Deutschland wird geschlossen
nach der Umstellung des WD-Magazins passt das doch alles irgendwie in die Reihe
Es würde mich jedenfalls mal interessieren, was hier so dazu gesagt wird, auch da vllt der eine oder andere Händler besser Einblick in die Materie hat, als Außenstehende. Ist ja alles z.T. noch nicht so Konkret
Gruß
Zwerch!!!
Gabriel Flavius:
Will nicht böse reden, aber meiner Meinung hört sich das an als sei GW bankgrod. Wundert mich nicht! Sie haben soviele gute Spiele selber entwikelt und dann wieder kaput gemacht und sich damit auch Kunden verscheucht. Manche Spiele brauchen halt ihre Zeit bis sie sich entwikeln. Zum Beispiel Warmaster, Western oder Warhammer Ancet Battles. Das waren alles gute GW Spiele die man hätte durchaus weiterführen können. Auch sehr intresante Themen. Weil nicht jeder intressiert sich für Fantasy oder Zukunftspiele. Man muss halt mehre Türen, Möglichkeiten für Kunden offen halten. Und nicht immer alles gleich dicht machen.
Warhammer ist ja auch nicht über Nacht groß geworden! Dannach noch diese übertribene Preiserhöhüngen in den lezten Jahren bei vielen GW Artikeln wie zum beispiel: Faben, Pinsel, Plastikfiguren, Gelände usw.
Ich erinere mich noch gut daran das ich vor ca. 7-8 Jahren für eine HdR Plastik Box mit 20-24 Miniaturen 19,50€ gezachlt habe. Später kostet diese Boxen 22,50. Und heute zahlt man für 12 Plastik Minis
17- 18€.
Genauso Farben: früher hat eine GW Farbe 2,50 bekommen, später dann 3€, dann 3,50 und heute zahlt man sogar 4,50€.
Das sind einfach keine normalen Preise. :cursing_1:
GW sollte wirklich einfaach mal wieder seine Preise etwas runterschrauben.
Paul III:
Ich seh nur noch eine Zukunft für gw wenn die die Preise gewaltig senken so bekommt man einfach keine Kunden dazu , aber das muss man eigendlich ja nicht erklären.
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Will nicht böse reden, aber meiner Meinung hört sich das an als sei GW bankgrod.
--- Ende Zitat ---
Genau. Weil sie 7,7mio. Pfund Gewinn gemacht haben, sind sie jetzt bankrott. :pinch:
agrivain:
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal wie das geschäftliche Modell von GW sich darstellt...
Ich denke die wüsten Mutmaßungen, Interpretationen sowie diesbezüglicher Diskussionen selbsternannter \"Experten\" sollte doch eher in anderen Foren stattfinden ;)
Grüße, agri
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln