Epochen > Science Fiction

Hilfe: Noise Marines

<< < (2/2)

Dahark:
Der CSM Codex \"leidet\" mittlerweile ein wenig darunter, dass er eben der erste Codex der neuen Edition war. Das macht ihn zum Teil etwas schwächer als die späteren Bücher. Bei normalen Spiele ohne harte Bandagen fällt das kaum auf. Auf Turnieren, etc. kommst du bei CSM allerdings kaum noch um Höllendrachen, Massen an Kultisten und vielleicht noch den ein oder anderen Nurgle CSM herum.

ImUrDentist:
Super, vielen Dank für eure Hilfe!
Kann ich keine Dämonen mehr mit den CSM mischen? Ging doch früher immer?!!!
Sowas wie:
Lord
6x Noise Marines
6x CCW CSM
6x Dämonette

Das ganze muss absolut nicht Turniertauglich sein, es geht tatsächlich nur drum, einem Kumpel eine Freude zu machen.
Es muss aber regeltechnisch einwandfrei sein, er ist da etwas pedantisch. (Deshalb hat er auch nie den Sprung zum historischen TT geschafft... :D )

SummerRain:
Hi,

das Mischen wie es früher möglich war geht leider nicht mehr. Dafür kannst du aber Dämonen als Verbündete mitnehmen, allerdings musst du dann von den Dämonen zwingend ein HQ und eine Standardauswahl nehmen (was auf 500 Punkte eher nicht empfehlenswert ist)
Der aktuelle Chaoscodex erlaubt aber wirklich schöne Listen und hat viele Spielereien, wenn man nicht auf ausgemaxte Listen setzt, kann man viel Freude damit haben.

Würd dir für den Anfang auch zu einer Einheit Noise Marines und einer Einheit Kultisten als Standard-Auswahl raten. Beim Chaosgeneral kann man sich ausrüstungstechnisch dann noch extrem austoben. Ergänzend wär dann je nachdem auch noch Platz für nen Cybot (bzw. Höllenbrut), einen Panzer oder dergleichen.

Kongderking:
Hi ich hab nen Tool entdeckt welches auch von IPAD funktioniert: http://myarmy.umulmrum.de/

Zum Codex: Ich schließe mich Battlefield an nimm Kultisten und normale Chaos Marines und 1 Trupp Noise macht eine schöne kleine Masse besonders bei 500 P.

battlefield:
Nimm die Dämonetten als Kultisten oder Besessene. Tiermenschen sind auch cool als Kultisten. Wir haben einiges an GW Plastik Slaanesh Bits im Laden, sag Bescheid falls du Köpfe/Ketten/Peitschen brauchst.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln