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Koncordia - Impetus goes SiFi

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Hanno Barka:
der VBU funktioniert wie in Impetus - Angrffswürfel treffen auf die 6 oder doppel 5  - Figuren in Deckung werden nur auf 6 getroffen (wenn eine Einheit nur teilweise in Deckung ist, kann man auch auf die Figuren ausserhalb der Deckung schiessen und auf die doppel 5 treffen, allerdings können dann auch nur Figuren ausserhalb der Deckung Verluste werden). Scharfschützen ignorieren Deckung und treffen immer auf doppel 5.
VBU minus Treffer = Critical Number, die man unterwürfeln muss, alles was drüber geht senkt VBU und führt zum Verlust der entsprechenden Anzahl von Figuren.
Prinzipiell bestimmt der Verteidiger welche Figuren er entfernt, außer bei Angriffen von Snipern, da kann sich der Sniper aussuchen welche Figur. Allerdings muß er dann für jede Figur, die er aussucht einen Snipertest ablegen (3+ würfeln) -bei misslingen hat der Treffer dann keine Auswirkung (außer auf den VBU weil Moral unter Sniperfeuer und so) Close Assault funkt ähnlich, weiß ich aber jetzt nicht im Detail auswendig.

Angriffswürfel werden anhand der Waffen bestimmt - jede Waffe hat einen Angriffswert, man schaut wie viele Figuren LOS haben, deren summierte Waffenwerte = Zahl der Angriffswürfel. Dazu gibt es 3 Bewegungstempi - cautious, normal und running - bewegt sich die Einheit werden ihre Angriffswürfel halbiert, rennt sie darf sie gar nicht schießen.
Wenn der VBU auf 0 sinkt werden alle noch verbliebenen Figuren der Einheit  entfernt (rout)

opa wuttke:
Vielen Dank, es muß ich nur noch auf die Website kommen...vorhin war es nicht möglich

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