hallo an alle,
ich habe 1:72 ww2 minis und natürlich die deutschen genommen. nun möchte ich diese mit vallejo-farben bemalen. warum gerade diese firma? weil sie wohl die größte auswahl zu akzeptablen preisen hat.
nun brauche ich von euch die namen der farben (oder falls es codenummern gibt, dann diese), die ich zum anmalen der minis brauche.
mein plan sieht so aus:
- die minis mittels airbrush in uniformfarbe einfärben
- dann gesichter und hände (suche da nur eine farbe, will also die gesichter nur andeuten, bin nicht so ein malgenie)
- gürtel und hosenträger, sowie stiefel, dose und spaten wollte ich mit einem schwarzen, dünnen filzstift anmalen, da ich damit genauer arbeiten kann, als mit einem dünnen pinsel.
- dann kommen die waffen (auch hier wollte ich mir einen silberstift nehmen, um die feinheiten leicht anmalen zu können). nur beim gewehrbraun weiß ich noch nichts genaues.
hab ich etwas vergessen? vielleicht noch eine farbe für das base, also ein grünton würde ich da gern haben.
da ich auch etliche panzer und geschütze habe, sollen auch die dran kommen. da wollte ich auch early bleiben und kein tarn verwenden, sondern panzergrau, vielleicht in verbindung mit einem wash.
zum schluss brauche ich noch einen matten lack,umalles versiegeln zu können. dann sollte ich fertig sein (so hoffe ich :-)
bis zum ende der woche muss ich die farben wissen, da ich dann zum farbenhändler meines vertrauens fahre und keine farbe vergessen möchte.
solltet ihr fragen haben, dann nur zu. ansonsten danke ich schon mal für die mithilfe.
viele grüße
jan