Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (284/966) > >>

Flotter_Otto:
Zur Herkunft der Reiter folgendes: Artminiaturen, weil Reiter mit Satteldecke und mindestens 2 der Pferde von Jörg sind. Bei einem Pferd ist ein Vorderbein schlecht ausgeflossen und der Reiter mit gehobener Hand wirkt im Gesicht und am Tschako unsauber. So liefert Jörg seine Figuren eigentlich nicht aus. Er erneuert seine vielen Formen immer wieder. Allerdings mit bloßem Auge betrachtet und auf dem Spieltisch stehend, muß man das erstmal entdecken.

Maréchal Davout:
Herkunft der Herren Offiziere:
--- Zitat von: \'Flotter_Otto\',\'index.php?page=Thread&postID=271131#post271131 ---Artminiaturen, weil Reiter mit Satteldecke und mindestens 2 der Pferde von Jörg sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, dachte ich mir. Denke, dass mind. drei Pferde von ihm sind. Vielleicht auch das mit dem hochgezogenen Kopf. Das komisch gegossene Pferdeein kaschiere ich auf ner größeren Base natürlich so, dass es von anderen Minis verdeckt wird. Das Gesicht des Offiziers mit der erhobenen Hand sieht vielleicht nur bei der aktuellen Bemalung bzw. auf diesem Foto so aus. Wenn ich der Mini mit dem Pinsel nochmal die Ehre erweise, wird das gut, denke ich! Der hat ja auch einen Tschakoüberzug und ist von allen vieren am flexibelsten einsetzbar.

Zu den anderen dreien:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=271104#post271104 ---Doch mit gezogenem Säbel gehören sie zu einem Angriff.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=271104#post271104 ---Als Brigadekommandeure wären sie bei den Preußen passend. Aber die brauchst du ja nicht.
--- Ende Zitat ---
Da bei den Zinnminis mein Respekt vor den modellierten Details zu hoch ist, werde ich wohl eher nicht umbauen. Aber mal darf auch ein berittener Offizier mit auf eine Brigadebase, zumal mind. einer der Jungs ohnehin ein Kavallerieoffizier ist, so kann ich ihn als Brigadeführer auf eine passende Kav.-Base stellen.

Danke für eure Hilfe nochmal!

Flotter_Otto:
Das schlecht ausgeflossene Bein kannst du mit Greenstuff korrigieren. Aber etwas Holzleim tut\'s auch und dann übermalen.

Maréchal Davout:
Das werde ich tun, Bernd!

Hanno Barka:
Die Figuren gefallen mir, mehr Expertise kann ich nicht bieten :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln