Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (309/966) > >>

Maréchal Davout:
Hallo,

So, bevor hier noch eine neue Maßstabsdiskussion ausartet, lieber schnell die nächste Einheit Briten! Wieder leichte Infanterie von Hät (ich habe da erstmal Minis für 5 Brigadebases), zusammen mit den anderen zweien:

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Felix

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Februar 2019 - 10:07:13 ---Hallo,

So, bevor hier noch eine neue Maßstabsdiskussion ausartet, lieber schnell die nächste Einheit Briten!
--- Ende Zitat ---

Gute Idee ;)

Die sehen gut aus und wirken durch ihre drei Reihen noch besser, vor allem im Gesamteindruck bei drei Bases.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 17. Februar 2019 - 11:06:29 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 17. Februar 2019 - 10:07:13 ---
--- Ende Zitat ---

Gute Idee ;)

Die sehen gut aus und wirken durch ihre drei Reihen noch besser, vor allem im Gesamteindruck bei drei Bases.

--- Ende Zitat ---

Danke! Im Grunde ist das Projekt und die Gestaltung ohnehin auf den Gesamteindruck auf dem Schlachtfeld ausgelegt. Und da begegnet man eben gedrängt 5-20 dieser Einheiten beieinander als eine.

Pappenheimer:
Die sehen auf meinem Bildschirm eher aus wie Portugiesen, da sie bei mir braun erscheinen. Die Schärpe des Offiziers hingegen ist rot.

Für Deine Zwecke aber sicher ausreichend, da es auf Französischer Seite keine vergleichbar uniformierten Regimenter geben wird. Bemalung solide, aber nicht so meins. Nach wie vor sind Deine Revell-Briten unschlagbar in Deiner Briten-Sammlung.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 18. Februar 2019 - 16:29:54 ---Die sehen auf meinem Bildschirm eher aus wie Portugiesen, da sie bei mir braun erscheinen. Die Schärpe des Offiziers hingegen ist rot.

Für Deine Zwecke aber sicher ausreichend, da es auf Französischer Seite keine vergleichbar uniformierten Regimenter geben wird. Bemalung solide, aber nicht so meins. Nach wie vor sind Deine Revell-Briten unschlagbar in Deiner Briten-Sammlung.

--- Ende Zitat ---

Also ich habe es eben auf dem Foto auch nochmal meiner Frau gezeigt und nach der Farbe gefragt, die sagte sofort "Rot". Im Direktvergleich erscheinen sie mir z.B. auf keinen Fall dunkler als deine britischen Dragoner hier (https://sweetwater-forum.net/index.php/topic,21267.0.html). Ich habe die Grundbemalung ja nicht selbst geliefert und klar, die Schärpe des Offiziers ist heller rot und bevor ich mit einem Feuerrot nochmal über Ärmel und größere Rockflächen rübergegangen bin, waren sie (1. Foto von den Leichten hier im Thread) dunkler. Jetzt dachte ich, dass sie rot genug sind... Vielleicht gehe ich nochmal mit einem leuchtenden Rot drüber. Morgen ist ne Schlacht, da lasse ich es den Compadre mal einschätzen. ;)

Es ist aber eigentlich auch schön, dass meine komplett eigen bemalten Minis von euch immer am besten eingeschätzt und gelobt werden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln