Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Wellington am 16. März 2019 - 11:43:49 ---1812/13 wurden die weissen Hosen eingeführt. Tatsächlich dürften viele Regimenter auf Grund der Versorgung noch einige Zeit weisse Hosen gehabt haben, besser gesagt verdreckte schlammig-staubig irgendwas.
--- Ende Zitat ---
Wellington, meinst du, dass 1812/13 die GRAUEN Hosen eingeführt wurden? Die Weißen würde ich eh staubig-dreckig machen. Wozu würdest du raten, Wellington?
Was mit euch anderen? Es gibt da keine spielerisch-regeltechnischen Gründe, Plasti. Es geht um Optik und Realismus.
Es wird am 1812/13, wenn ich Wellington richtig gedeutet habe, eine Mischung gegeben haben. Davor passen meine Grauen eigentlich nicht, ich würde sie trotzdem einsetzen.
Neue Einheiten nun mit weißleinenen Beinkleidern, was meint ihr?
Ich fänd Stellungnahmen nett, anstatt nur hinterher zu meckern.
Plasti:
Wenn es so "frei" ist dann zur Abwechslung auch Weiße Hosen.
Sieht bestimmt gut aus neben den Grauen.
Und es kann auch immer noch sein das die Einheit dann "frisch" ausgestattet wurde, wenn man erklären müsste warum andere Farbe.
Wellington:
Du hast recht, es sollte grau nicht weiss heißen. Die grauen wurden eingeführt.
Ehrlich gesagt solange Du das mit den Fahnen machst schaut es eh falsch aus. Da sind für mich die Hosen dann edal.
D.J.:
Die Hosenfrage ist kompliziert :-\
Sagen wir mal so:
Ich würde für ein Peninsular-Gefecht nicht meckern, wenn die Hosen eine "falsche" Farbe hätten. Dafür steckt einfach zu viel Liebe in den Details der Minis und wenn ich ehrlich bin, komme ich sowieso viel zu wenig zum Spielen, als dass ich man so etwas aufhängen würde. Solange du keine Grünen Orks oder Bogenschützen als Proxys einsetzt, wäre das also das kleinste Problem (wenn überhaupt!)
Mal sie also am besten so, wie es dir für den Hauptteil deiner Spiele am ehsten passt.
Soweit meine bescheidene, und unmaßgebliche Meinung :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Wellington am 16. März 2019 - 15:50:09 ---Du hast recht, es sollte grau nicht weiss heißen. Die grauen wurden eingeführt.
Ehrlich gesagt solange Du das mit den Fahnen machst schaut es eh falsch aus. Da sind für mich die Hosen dann edal.
--- Ende Zitat ---
Oh je! :D Aber jeder hat da eben seine Linie/seinen Geschmack! Auch wenn die Mehrheit der Feedbackgeber hier mittlerweile meiner Praxis zustimmt, so ganz entschieden bin ich noch nicht (da ich von den Ösis weiß, dass zwei Fahnen gut aussehen...). Vielleicht ergänze ich die zweite später noch, so kompliziert ist das im Nachhinein auch nicht.
Bester Gruß
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln