Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (400/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 23. April 2019 - 09:55:52 ---Mir gefällt's. Viel Erfolg auch an Thomas. Möge das Glück diesmal mit ihm sein!  :)

--- Ende Zitat ---

Danke! Ich richte ihm die Glückswünsche aus :)

tattergreis:
Es wäre mal interessant, wenn der Franzose den rechten Flügel der Briten ignoriert und sich stattdessen in eine starke Position auf deren linken Flügel begibt. Dort kann er den Aufmarsch der Preußen stoppen und den Briten den Vorteil der starken Stellung nehmen, da beide Flügel in der Luft hängen...

cheers

Maréchal Davout:

--- Zitat von: tattergreis am 23. April 2019 - 10:31:29 ---Es wäre mal interessant, wenn der Franzose den rechten Flügel der Briten ignoriert und sich stattdessen in eine starke Position auf deren linken Flügel begibt. Dort kann er den Aufmarsch der Preußen stoppen und den Briten den Vorteil der starken Stellung nehmen, da beide Flügel in der Luft hängen...

cheers

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich dir recht, Tattergreis! Als ich das letzte Mal die Franzosen bei Waterloo gespielt habe, habe ich den preußischen Aufmarsch auch erfolgreich stoppen können, allerdings waren da auch gegen Picton und Uxbridge einige Sachen sehr gut gelaufen.

Wenn die Franzosen jetzt hier so vorgehen würden, würde ich wohl mit dem hängenden Flügel Pictons wie eine Tür zurückklappen und mit Uxbridges und Vandeleurs Kavallerie decken. Sobald ich die Preußen kommen höre, würde ich allerdings die Kavallerie dem französischen Aufmarsch entgegen werfen. Wenn der andere Flügel nicht angegangen wird, würde ich das Braunschweiger Kontingent und evtl. auch Hill verlagern...

tattergreis:
Wenn Du Deinen linken Flügel zurückfallen lässt und es dem Franzosen gelingt, Lobau und Artillerie hinter der Hügelkette der jetzigen englischen Verteidigungstellung zu etablieren, so kann er Dich aufrollen. Reille braucht nur zu demonstrieren, die Garde kann an LHS vorbei den britischen Knick zerschlagen oder Bülow bei dessen Angriff auf Plancenoit stoppen (er hat ja zumeist Landwehr).
Wichtig ist immer, den Gegner aus seiner Komfort-Zone zu bringen.

cheers

Maréchal Davout:
Das gebe ich dir Recht! Vor allem darf sich nichts Französisches hinter meinem Defensivhügel etablieren ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln