Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. April 2019 - 16:22:54 ---
--- Zitat von: D.J. am 30. April 2019 - 16:14:01 ---Gerne :) Ich melde mich, wenn ich mich an das nächste Szenario mache. Erstmal werden die Revell-Rifles angepinselt ;)
--- Ende Zitat ---
Cool! Wie gefallen sie dir? Schön, ne?
--- Ende Zitat ---
Oh ja! Ich hänge nur gerade beruflich an einem Projekt fest, dass mir mit ziemlich knapper Deadline anvertraut wurde. Da muss ich dranbleiben, sonst platzt das Ganze.
Aber ich denke, am WE kann ich spätestens wieder dran :)
--- Zitat von: Maréchal Davout ---Eigentlich dachte ich, die Gardekavallerie würde nun einfach meinem Angriff ausweichen (haben wir auch gemeinsam besprochen), aber mein Gegenüber entschied sich für den Kampf.
--- Ende Zitat ---
Wer macht denn auch sowas? Absprachen treffen wie "Ich lauf auf dich zu und du raffst die Röcke für einen strategischen Standortwechsel".
Tstststs ... ;D
Hat in den Dark Ages mit den Franken und Sachsen auch nicht funktioniert ;D
--- Zitat von: Maréchal Davout ---So hatte ich mit Ach und Krach und unter Einsatz von drei Infanterie- und einer Kavalleriebrigade den Angriff der leichten Gardekavalleriebrigade zurückgetrieben und musste nun schnell versuchen, meine Linien wieder zu ordnen, bevor der Hauptangriff erfolgte...
--- Ende Zitat ---
Das klingt übel. Was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht aber doch ganz okay für dich aus. Oder wirkt das nur so, weil die Brigaden auf größeren Bases versammelt sind, als ich es von Kugelhagel her kenne?
Maréchal Davout:
Danke für die Rückmeldung!
--- Zitat von: D.J. am 30. April 2019 - 16:34:33 ---
Das klingt übel. Was ich auf den Bildern erkennen kann, sieht aber doch ganz okay für dich aus. Oder wirkt das nur so, weil die Brigaden auf größeren Bases versammelt sind, als ich es von Kugelhagel her kenne?
--- Ende Zitat ---
Es wäre schlimmer, wenn in der gleichen Angriffsbewegung weitere Kräfte mitgeführt worden wären (wie auch von Tattergreis empfohlen). So sollte ich hoffentlich die Reihen wieder schließen können. Zeigt auch, warum man mind. ein zweites Treffen braucht (dahinter am besten noch Kavalleriereserven!).
tattergreis:
Zu Beginn einer Großschlacht reitet also eine Gardekavalleriedivision in das Zentrum der gegnerischen Armee. Befehlsgeber sollte in diesem Fall Napoleon sein. Ein "moderner" Befehl bestimmt den Operationsraum, die gegnerischen Kräfte (Stärke), die eigenen Kräfte (Aufgaben und Absichten, Aufgaben benachbarter Truppen), die Mission (Wer was wo wann warum/wozu) etc.
Napoleon an Léfèvre-Desnouettes: Nehmen Sie Ihre Division von 2000 Reitern, reiten Sie in das Zentrum der gegnerischen 73 000 und halten Sie dort die Stellung, bis ich zu Ende gefrühstückt habe. Nach dem zweiten Kaffee bringe ich das Tohuwabohu hier in Ordnung und folge Ihnen mit dem Rest meiner Armee, es sei denn die Köchin hat noch ein paar von den köstlichen Croissants oder die verdammten Preußen kommen. Viel Glück und Vive l´Empereur!
Eyh Ney Finger weg von der Marmelade!
Pappenheimer:
--- Zitat von: tattergreis am 30. April 2019 - 17:24:18 ---Napoleon an Léfèvre-Desnouettes: Nehmen Sie Ihre Division von 2000 Reitern, reiten Sie in das Zentrum der gegnerischen 73 000 und halten Sie dort die Stellung, bis ich zu Ende gefrühstückt habe. ... Viel Glück und Vive l´Empereur!
Eyh Ney Finger weg von der Marmelade!
--- Ende Zitat ---
Großartig getroffen! ;D
Maréchal Davout:
Ja, großartig formuliert, Tattergreis!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln