Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (420/966) > >>

Dubi:
Sehr schöner Bericht... Ich Weiss nicht ob du es schon irgendwo geschrieben hast.... Wie groß ist denn deine Spielplatte?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Dubi am 13. Juni 2019 - 20:48:04 ---Sehr schöner Bericht... Ich Weiss nicht ob du es schon irgendwo geschrieben hast.... Wie groß ist denn deine Spielplatte?

--- Ende Zitat ---

Danke! Der Tisch ist 2,70x1,20m groß. 🙂

Pappenheimer:
Eine sehr einseitige Partie.

Aus französischer Sicht:
zuerst vielleicht ein paar Fehler gemacht beim Aufmarsch und dann am Ende noch ne Menge Pech gehabt. Ich dachte an ein paar Stellen, soviel Pech kann doch keiner alleine haben wie das mit Hugoumont. Wie würfelt man denn, dass man über ein ganzes Spiel mit 6 Brigaden nicht sowas knackt, zumal es ja nichtmal Unterstützungen zugeführt bekam?
Die Artillerie kam nicht zur Wirkung, obwohl Napi doch davon Meister gewesen sein soll. Wobei bei Waterloo die Briten ja auch das Gelände gut nutzten, um die Wirkung der franz. Kanonen zu minimieren.

Alliierte:
Offenbar alles richtig gemacht und dazu noch ne Prise Glück.

Maréchal Davout:
Tja, es ist eben nicht jede Partie wechselhaft oder bis kurz vor Schluss offen ;) Wir hatten auf jeden Fall beide viel Spaß bis zum Ende und mein Gegenüber hat durch das Spiel viel gelernt, denke ich!

Maréchal Davout:
Hallo,

Nun, da die Schlacht zuende berichtet wurde, kann es mit meinen sich längst häufenden neuen bemalten Miniaturen weitermachen!

Diese Husaren sind von Esci hergestellt und ergänzen Wellingtons leichter Kavallerie:

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln