Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Marcel1988:
sehr nice bin mal gespant wie sich drums and shakos spielen komme da gerne mal rum
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'Marcel1988\',\'index.php?page=Thread&postID=167928#post167928 ---sehr nice bin mal gespant wie sich drums and shakos spielen komme da gerne mal rum
--- Ende Zitat ---
:) Gern! Lese da auch gerade wieder in den Regeln. Frage mich, wie groß das noch ganz gut spielbar ist - ob man z.B. auch 25 Minis aufstellen kann. Habe mir die Punktelisten angeschaut und wenn man da mehrere Gruppen haben will, kommt man schnell über 400 Punkte.
olli5445:
Soll ich noch ein paar mehr Preußen bemalen?
Ich glaube mit 7 Modellen isses bisschen Öde.
20 ist schon eine gute Zahl oder?
Marcel1988:
also ich kenne nur die sings sachen der abderen hefte da gehen die von 10 bis 35 modellen aus
Maréchal Davout:
--- Zitat von: \'olli5445\',\'index.php?page=Thread&postID=167943#post167943 ---Soll ich noch ein paar mehr Preußen bemalen?
Ich glaube mit 7 Modellen isses bisschen Öde.
20 ist schon eine gute Zahl oder?
--- Ende Zitat ---
400 Punkte soll so die Standardgröße einer Truppe sein. Man kann variieren, wie teuer die Mitglieder der Gruppe sind, aber bei den Franzosen z.B. ist 50 Punkte ca. der Schnitt eines Modells. Das würde bei 400 acht Mann ergeben, was ich auch ein bischen wenig finde.
Ich schlage vor, dass wir erstmal 20 Minis anpeilen. Da würde ich dann allerdings empfehlen, auf jeden Fall ein paar Plänkler/Jäger, ein paar Spezialisten (Musiker, Anführer, Sappeur) und natürlich Linieninfanterie wie Musketiere zu nehmen.
Also ruhig noch ein paar Jäger usw. bemalen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln