Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (438/966) > >>

Pappenheimer:
Zu den Lanciers: da Du das auch bei dem Mars-Schrott immer anmerkst bei mir  ;) - man erkennt bei denen eine Gussnaht. Die Farben sind ansonsten gut getroffen und ich finde es gut, dass Du diese Einheit reinnimmst. Hast Du nicht aber eh genug Truppen oder sind die einfach, weil Du Bock drauf hast, bzw. weil manche Schlachten eine größere Anzahl Kavallerie verlangen oder weil Du Leipzig anpeilst oder sonst so ne riesige Schlachtplatte?  8)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 02. Juli 2019 - 17:20:37 ---(...) Die Farben sind ansonsten gut getroffen und ich finde es gut, dass Du diese Einheit reinnimmst. Hast Du nicht aber eh genug Truppen oder sind die einfach, weil Du Bock drauf hast, bzw. weil manche Schlachten eine größere Anzahl Kavallerie verlangen oder weil Du Leipzig anpeilst oder sonst so ne riesige Schlachtplatte?  8)

--- Ende Zitat ---

Ja, Gussnähte sind da. Teilweise finde ich, je nach Härte/Weiche des Plastiks besser, die Gussnähte zu lassen als sie zu versuchen, wegzumachen ;)
Tatsächlich hatte ich vor diesen hier noch gar keine Linienlanciers. Bisher habe ich sie immer durch polnische Ulanen geproxt. Ich finde die Uniform der Linie aber sehr schön, insofern brauchte ich die so oder so noch. Sogar mehrmals.
Die nächste und vielleicht letzte Einheit Linienlanciers werde ich mit den schöneren Waterloo 1815-Modellen darstellen. Die sind schön scharf und definiert modelliert. Was die Posen angeht, finde ich allerdings die vielen Reiter mit einfach erhobenen Lanzen passender als die wenigen Waterloo1815-Posen, die alle überagitiert sind. Aber eine schöne Einheit werde ich mit denen trotzdem hinkriegen :)

Je nach Schauplatz braucht man auch immer wieder verschiedene Truppen. In Spanien brauche ich mehr Dragoner und kaum Kürassiere. Bei der Hauptarmee mit Napoleon dann wieder massig Kürassiere, usw.. Für Russland werde ich dann noch ordentlich verbündete Kavallerie (z.B. Sächsische, aber auch polnische) brauchen.

D.J.:
Mir gefallen beide Einheiten. Sehr schön finde ich Details auf den Pferden mit den Söckchen und den Farbflecken auf der Nase. Das macht sie lebendig und "echter".
Die Posen sind gut und der eine Dragoner, der da in die Luft schaut ... jo mei, a bisserl Schwund ist eben immer ;)
Es könnte ja sein, dass er eine Mörserattacke befürchtet oder eine Kanonenkugel beobachtet um abzuschätzen, ob er in Gefahr ist ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 03. Juli 2019 - 08:44:32 ---Mir gefallen beide Einheiten. Sehr schön finde ich Details auf den Pferden mit den Söckchen und den Farbflecken auf der Nase. Das macht sie lebendig und "echter".
Die Posen sind gut und der eine Dragoner, der da in die Luft schaut ... jo mei, a bisserl Schwund ist eben immer ;)
Es könnte ja sein, dass er eine Mörserattacke befürchtet oder eine Kanonenkugel beobachtet um abzuschätzen, ob er in Gefahr ist ;)

--- Ende Zitat ---

Danke, D.J.!

Maréchal Davout:
Hallo,

Neu kommt diese berittene französische Gardeartillerie dazu:

Die Modelle sind von Italeri und werden noch zuende bearbeitet (Wash, etwas staub an den Hosen, und dann auf meinen typischen Artilleriebasen basiert. Irgendwie möchte ich noch den Pelzbesatz des berittenen Offiziers in schwarz umbemalen, weil ich doch denke, dass es mir besser gefällt. Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln