Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (447/966) > >>

Maréchal Davout:

--- Zitat von: montka am 13. Juli 2019 - 09:32:41 ---Das sieht wirklich beeindruckend aus. Aber das tollste sind die vielen schönen Flaggen in so einer Armee. Das wird wohl der Grund sein, warum ich mich auf kurz oder lang nicht vor einer Truppe dieser Epoche drücken kann. Vielleicht auch ein wenig eher. Aber irgendwas mit vielen schönen Fahnen wie bei dir.  :D

--- Ende Zitat ---

Danke! Freut mich, dass du auch anfangen willst - ein Napoleoniker mehr! :) Fahnen: Stimmt, das sieht gut aus. Bei den Briten kommen sogar noch Fahnen hinzu, da war ich noch nicht ganz fertig ;)

Maréchal Davout:
Hallo,

So, nun die Preußen 1813-1815:

Ein Großteil der Infanterie (Linie und Landwehr)!

Die Artillerie!

Dragoner, Ulahnen und Landwehrkavallerie!

Gruppenbild, wo auch Husaren drauf sind.

Kleineres Detachement im Kampf mit Franzosen.

Wie gefällt euch meine preußische Armee? Wie die Armeenschau insgesamt bisher?

Viele Grüße
Marechal Davout

Maréchal Davout:
Hallo,

So, nun meine vorerst letzte große Fraktion in gut spielbarer Größe: Das Habsburger Reich Franz I.!

Ein paar der Kommandobasen: Schwarzenberg, Franz I., Erzherzog Karl.

Kürassiere

Ein Teil der Artillerie

Einige neuere Einheiten, die ihre Fahnen noch brauchen...

Die ersten Einheiten, die ich vor vier Jahren zusammen hatte.

Wie findet ihr sie? Müsste mal neue Fotos machen.

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Man erkennt ganz schön die Unterschiede zwischen Deinem, ich sag mal, "advanced style" bei den Ösies und Deinen Preußen. Insgesamt arbeitest Du aber sehr effizient und auf klare Ziele zu, was mir besonders gut gefällt. Also nicht z.B. jede Einheit für Gettysburg planen und dann ohne ne Schlacht alles verscherbeln, weil's langweilig wird. Außerdem planst Du Armeen so, dass Du damit taktisch interessante Gefechte nachspielen kannst.
Bei den Österreichern finde ich, dass mir diese Armeen mit Helmen und Fellmützen eh viel besser gefallen als die Uniformen mit Tschako.
Ulm wäre doch auch mal ein cooles Szenario, wenn sich das mit Deinem Tisch vereinbaren lässt und für Dich, falls Du die Österreicher übernehmen würdest, eine tolle Herausforderung.  :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 15. Juli 2019 - 19:04:36 ---Man erkennt ganz schön die Unterschiede zwischen Deinem, ich sag mal, "advanced style" bei den Ösies und Deinen Preußen. Insgesamt arbeitest Du aber sehr effizient und auf klare Ziele zu, was mir besonders gut gefällt. Also nicht z.B. jede Einheit für Gettysburg planen und dann ohne ne Schlacht alles verscherbeln, weil's langweilig wird. Außerdem planst Du Armeen so, dass Du damit taktisch interessante Gefechte nachspielen kannst.
Bei den Österreichern finde ich, dass mir diese Armeen mit Helmen und Fellmützen eh viel besser gefallen als die Uniformen mit Tschako.
Ulm wäre doch auch mal ein cooles Szenario, wenn sich das mit Deinem Tisch vereinbaren lässt und für Dich, falls Du die Österreicher übernehmen würdest, eine tolle Herausforderung.  :)

--- Ende Zitat ---

Bei den Preußen merke ich, dass der Gesamteindruck stark davon beinflusst wird, dass die gesamte Armee (vor allem die Infanterie) in einem sehr kurzen Zeitfenster gleichmäßig basiert wurde, während bei den Österreichern verschiedenste Formationen vorkommen.
Bei Letzteren mag ich die Raupenhelme auch lieber als Tschakos, aber am Ende habe ich wohl genauso viele Brigaden mit Tschako wie mit Helm...

Demnächst sollten mal einige neue Szenarien angegangen werden! Ulm: Mal sehen... das müsste man wohl in mehreren Gefechten nachspielen, weil die Ereignisse in einem längeren Zeitraum abliefen. Auch sind es teils sehr große Räume und nicht ein "enges" Schlachtfeld, wo die Geschehnisse abliefen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln