Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (448/966) > >>

Maréchal Davout:
Hallo,

In den bisher gezeigten Fotos der Ösis zu kurz gekommen, zeige ich nun die österreichischen und ungarischen Füsiliere mit Tschako. Die Hät-Minis sind nicht ganz so elegant, wie die Italeri/Esci-Miniaturen und der Tschako macht auch für mich weniger her als der Raupenhelm, aber ab 1809 gehören sie bis 1814 für mich unweigerlich dazu:

3x Ösis, 3x Ungarn. Insgesamt gab es mehr deutsche Füsiliere (weiße Hosen, hohe Gamaschen in schwarz) an den für mich interessanteren Schauplätzen. Die Ungarn (hellblaue Hosen und keine hohen Gamaschen) hatten aber 1809 wohl zuerst in größerer Zahl Tschakos bekommen, weshalb ich sie hier relativ hoch mit 50% dabei habe.

In einem Beitrag habe ich die 6 Brigaden bisher noch nicht gemeinsam gezeigt. Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Eine wunderschöne Sammlung, die du dir da aufgebaut hast. Auch hast du sie sehr schön in Szene gesetzt. Gefällt mir ausnehmend gut :)

Maréchal Davout:
Dankeschön, D.J.! Es macht auch Spaß, sich mit der Gesamtsammlung zu beschäftigen 🙂
Schön, dass du hier auch wieder kommentierst. Ich dachte schon, dass der Thread dich nach Beendigung deiner 1/72-Projekte nicht mehr interessiert.

D.J.:
Oh! Nein, das ist falsch rübergekommen, sorry  :-\

Kurz OT:
Ich habe das Projekt SYW in 1:72 aufgegeben da ich wegen Rheuma in der rechten Hand und meinen ohnehin schlechten Augen da einfach nur noch einen Berg an Minis liegen hatte, die ich wohl nie bemalt bekommen hätte.
Da war ein harter Cut besser, als die Jungs verstauben zu lassen.
"Projekt Solohagel" habe ich hier im Forum eingestellt, weil ich da keine Spielberichte mehr schreibe. Solo-Games sind eben sehr speziell.
Aber meine Franzosen sind für diese one-man-Games komplett, eine Handvoll Preußen ist bereits länger fertig, ebenso ausreichend Rifles, die ich noch vor wenigen Wochen fertiggestellt habe. Es fehlen im Grunde nur noch die berittenen Life Guards der Briten, dann habe ich für diese Solo-Spiele genug Minis. Einzig das Bemalen wird noch eine ganze Weile dauern, weshalb ich den Thread bzw. das Projekt hier nicht für sinnvoll halte. Bis ich da weitermachen kann, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen  :-\

Das Interesse an 1:72 und deinem Projekt hier oder Pappenheimers Spielberichten ist also ungebrochen da. Einzig die Tipperei ist im Moment für mich arg anstregend, weshalb ich so ruhig bin.
:)

Maréchal Davout:
Ah, verstehe! Der Unterschied war nur so groß, da du vorher eher zu den viele Beiträge schreibenden hier im Forum gehörtest. Dann gute Besserung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln