Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Koppi (thrifles):
Kapiert.
Danke für die ausführlichen Infos. Das klingt schon interessant, in der Art eine komplette Brigade darzustellen.
Wir spielen ja oft British Grenadier, was für den AWI richtig passt, da hier die eingesetzten Truppen ja überschaubar waren.
Für die nap Feldzüge habe ich ein treffendes Feeling bisher nur bei BROM und bei FoG erlebt.
Das von Dir beschriebene System klingt schon einmal gut.
Viel Spaß beim weiteren Armeeazfbau.
P.S.: Ich guck schon häufig in die Threads, allerdings meistens am Tablet. Und da bin ich mit meinem Ein Finger Tipp System oftmals einfach zu schreibfaul.
Maréchal Davout:
Danke, gern geschehen!
British Grenadier - kann man hier irgendwo mehr über die Regeln lesen? Was ist da das besondere?
Für AWI habe ich ja auch Truppen, aber in 28mm, und da suche ich noch ein System, um Gefechte zu spielen.
Maréchal Davout:
Hi,
Hier eine Brigade Grenzer für die Österreicher:
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Eine sehr schöne Base-Komposition! Wirkt diszipliniert und dennoch aufgelockert. Gefällt mir klasse :)
Braun als Unifomfarbe ist in dieser Epoche nicht so mein Ding, da es dort viele schöne Farbkombinationen gab (das Schwarz er Braunschweiger oder Lützower ist auch nicht so meines) aber da ist man eben eingeschränkt, wenn man bestimmte Truppen darstellen möchte.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 05. August 2019 - 05:12:28 ---Eine sehr schöne Base-Komposition! Wirkt diszipliniert und dennoch aufgelockert. Gefällt mir klasse :)
Braun als Unifomfarbe ist in dieser Epoche nicht so mein Ding, da es dort viele schöne Farbkombinationen gab (das Schwarz er Braunschweiger oder Lützower ist auch nicht so meines) aber da ist man eben eingeschränkt, wenn man bestimmte Truppen darstellen möchte.
--- Ende Zitat ---
Danke! Ja, braun ist auch nicht meine Lieblingsfarbe, aber beim Meer von weißer Infanterie bei Österreich empfinde ich die braunen Grenzer und die grauen Landwehr- und Jägereinheiten als gelungene Abwechslung :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln