Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (469/966) > >>

Maréchal Davout:
Dann mache ich mal eine sächsische Einheit - noch mit Zweispitzen und weißer Uniform. Die wollte ich eh schon seit längerem machen.

Viele Grüße
Felix

Maréchal Davout:
Hi,

Erstmal aber noch ein paar Standard-Einheiten: Ich habe noch zwei Batterien Linienfussartillerie für Frankreich aus der Gardeartillerie von Esci und Infanterietschakos von Italeri umgebaut:

Daher habe ich nun für die meisten Schlachten genug Fussartillerie.
Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Du hast Dir ne Menge Mühe gegeben mit den Umbauten.

Toll wie Du das durchziehst - wie immer.  :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 04. September 2019 - 14:53:17 ---Du hast Dir ne Menge Mühe gegeben mit den Umbauten.

Toll wie Du das durchziehst - wie immer.  :)

--- Ende Zitat ---

Danke!

Maréchal Davout:
Hallo,

Ich will ja Straßen bauen. Ich möchte bräunliche Kopfsteinpflaster auf dünner Pappe von Faller nutzen - diese müssen dann wohl noch auf ein festeres Untergrundmaterial. Ich überlege, die Kunststoffplatten aus denen ich auch Bases mache, zu nehmen. Eine billige Alternative wäre nicht schlecht (?)...

Die zweite, entscheidendere Frage ist, wie lang und wie gekrümmt soll ich die Straßenteile machen? Gerade Stücke von 30cm Länge wären wohl das einfachste - zum einen kann ich dann aus den rechteckigen Bögen am meisten machen, zum anderen lassen die sich dann beliebig auch zu längeren geraden Straßen und Kreuzungen aneinander legen. Aber Biegungen  gibt es dann nicht und alles ist etwas unwirklich eckig... Habt ihr ne Idee? Vielleicht ein paar sanfte Kurven und der Rest gerade?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln