Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 23. Oktober 2019 - 05:14:37 --- ;D Der Mönch ist der Oberbrüller :D
Aber die anderen wissen auch zu gefallen :)
--- Ende Zitat ---
Sie wissen es selbst wahrscheinlich nicht... aber schön, dass sie dir gefallen! :)
Pappenheimer:
Der Mönch erinnert mich an eine Darstellung der Schlacht um Zaragossa mit nem Mönch, der den anstürmenden Franzosen ein Kruzifix entgegen streckt. Das war in so einem klassischen Buch der 1980er aus der DDR*.
Ich finde die gut, die vorigen fand ich noch schöner, erinnerten stilistisch auch irgendwie eher an Revell als die hier. Aber passabel und schön, wenn man mehr Variation hat. :)
Bemalung wie immer nix zum mäkeln.
* Heinz Helmert u.a.: "Europäische Befreiungskriege 1808-1814/15"
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 24. Oktober 2019 - 17:34:44 ---Der Mönch erinnert mich an eine Darstellung der Schlacht um Zaragossa mit nem Mönch, der den anstürmenden Franzosen ein Kruzifix entgegen streckt. Das war in so einem klassischen Buch der 1980er aus der DDR*.
Ich finde die gut, die vorigen fand ich noch schöner, erinnerten stilistisch auch irgendwie eher an Revell als die hier. Aber passabel und schön, wenn man mehr Variation hat. :)
Bemalung wie immer nix zum mäkeln.
* Heinz Helmert u.a.: "Europäische Befreiungskriege 1808-1814/15"
--- Ende Zitat ---
Danke für die Rückmeldung! Mir geht es wie dir, dass ich die erste gruppe schöner finde. Der Mönch soll in der Tat an Zaragossa erinnern! Mönche und Priester auf Seiten der Guerillas sind aber vielfach bezeugt.
Utgaard:
Die sehen gut aus - mir gefällt auch der Priester am besten.
Maréchal Davout:
Danke dir! Ich habe dem Priester noch ein zweites Mal und habe überlegt, ob ich ihn durch entfernen der donnerbüchse noch generischer machen könnte...
Kann dem alten Bruder Tuck aus dem Airfix-Robin Hoodset leider nicht mehr finden. 😉
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln