Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Pappenheimer:
Sauber bemalte Old-School-Minis. Ich kann's nachvollziehen dass Du die bemalt hast. Sie liegen halt rum und sie haben auch positive Facetten (ne Menge Marschierer und gut modellierte Gesichter). Die Pose sieht beinahe identisch aus wie bei den Pavlow-Grenadieren und franz. Füsilieren von Italerie - vielleicht derselbe Modelleur oder damals im Zeitgeist.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 24. Januar 2020 - 11:26:29 ---Sauber bemalte Old-School-Minis. Ich kann's nachvollziehen dass Du die bemalt hast. Sie liegen halt rum und sie haben auch positive Facetten (ne Menge Marschierer und gut modellierte Gesichter). Die Pose sieht beinahe identisch aus wie bei den Pavlow-Grenadieren und franz. Füsilieren von Italerie - vielleicht derselbe Modelleur oder damals im Zeitgeist.
--- Ende Zitat ---
:D Genau! 3 Marschierer pro 50 Mann-Set. Ich denke, es war der gleiche Modelleur oder ein italienisches Team, das da eng zusammengearbeitet und wiederverwertet hat ;) Bonus hier ist, dass die Muskete auf der richtigen Schulter liegt (ist bei den Franzosen und anderen dieser Firma nicht so). Danke für die Rückmeldung!
D.J.:
@Moosgummi
Okay, jetzt weiß ich, warum das braun ist :P
@russische Infanteriebrigade
Die strahlen etwas aus, dass ich nicht ganz in Worte fassen kann. Auf alle Fälle aber eine schöne Infanteriebrigade. Sehr gut bemalt, die Farbkontraste / Farbtiefen super ausgewählt (ich weiß, historische Vorgaben. Aber die Umsetzung ist nicht immer so leicht zu treffen) ... manchmal fehlt mir der Maßstab 1:72 doch etwas :)
Maréchal Davout:
Danke, D.J.!
@Moosgummi: Spaß beiseite - es war definitiv immer braun.
D.J.:
Habe ich mir gedacht, aber der Spaß war einfach eine Steilvorlage :D
Der Kontrast zwischen dem Grün- und dem Rotton gefällt mir immer noch super. Der ist mir bisher bei größeren Minis (28mm) nie so gut gelungen.
Eine andere Frage zu den Farben:
Wie hast du das Weiß so schön strahlend hinbekommen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln