Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (500/966) > >>

Pappenheimer:
Die gefallen mir wieder deutlich besser. Beim Grün der Uniformen finde ich, dass es etwas zu dunkel und anders ist, als ich es erwarten würde. Andererseits kenne ich auch von Reenactors alle möglichen Grüntöne an Russen und vielleicht sind die Uniformen nass oder nur an Stellen ausgeblichen. Das geht schon durch.
Die Größenunterschiede finde ich eher was gutes. Ich mag das ja auch an den Revell-Österreichern, wenn nicht alle gleich groß sind. Ist der in der Mitte halt fast 2 Meter und die anderen beiden so 1,70 oder 1,60. Das kommt vor.

Maréchal Davout:
Danke für die Rückmeldung, André! Russisch-grün: ja, da scheiden sich die Geister! Grundsätzlich sollte das Grün deutlich dunkler sein als man es oft auch auf Spieltischen sieht. Dann bleicht es natürlich aus und heller Staub kann auch dazu kommen.
Unser Hobby- und Historikerkollege Günter alias "Davout" hat aber auch die Ansicht vertreten, dass Uniformen durch Dreck, Blut etc. dunkler werden können bzw. eher dunkler werden (also blaue, rote, grüne, geht jetzt nicht nur um weiße Uniformen).
Adlige russ. Offiziere können sich in jedem Fall gut gereinigte Uniformen aus neuerem, gutem Stoff im passenden dunklen Ton leisten.
Dass viele Wargamer/Maler dann die Ansicht vertreten, hellere Uniformen als im original wirkten besser auf dem Tisch (mehr Leuchtkraft!), ist eine andere Sache.

Ich mag Größenunterschiede auch! Bei den Revell-Artilleristen für den 30j.-Krieg gibt es auch mal innerhalb eines Sets erhebliche Größenunterschiede...

D.J.:
Ja, du hast natürlich recht. Bei großen Massen fallen diese Minis nicht mehr auf ;)

Der neue Stab ist ja mal Knüller!
Die Basekomposition (Stellung der Minis) gefällt mir und die Bemalung sowieso, die ist perfekt.
Frage am Rande:
Wo hast du das braune Moosgummi her? Das ist ja perfekt für Unterholz etc. zu verwenden!

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 24. Januar 2020 - 08:40:40 ---Ja, du hast natürlich recht. Bei großen Massen fallen diese Minis nicht mehr auf ;)

Der neue Stab ist ja mal Knüller!
Die Basekomposition (Stellung der Minis) gefällt mir und die Bemalung sowieso, die ist perfekt.
Frage am Rande:
Wo hast du das braune Moosgummi her? Das ist ja perfekt für Unterholz etc. zu verwenden!

--- Ende Zitat ---

Danke! Weiß leider nicht mehr, wo das Moosgummi her ist. Ist schon 30 Jahre in meinem Besitz  ;)

Maréchal Davout:
Morgen!

So, nun kommt meine erste russische Infanteriebrigade! Lange gab es in meiner Kindheit/Jugend nur diese russische Infanterie (Strelets, Zvezda, Italeri und HäT produzierten noch nicht). So sollen sie aus Nostalgie auch den Anfang machen (auch wenn ich mehrere Hundert Zvezda-Infanteristen habe); der Fahnenträger ist von Strelets:

Sie sind sehr sauber und fein modelliert und produziert (viel feiner als die neueren Italeris beispielsweise) und waren eine Freude bei der Bemalung. Sie haben Makel, klar (Keine Bajonette aufgepflanzt, leicht zu kurze Musketen, zu kleine Trommel etc.), aber aus Erfahrung mit den ESCI- und Italerifranzosen weiß ich, dass mir diese Art Minis trotzdem Freude macht.

Wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln