Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (499/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke für das Feedback! Der verwitterte Look fällt dir immer auf bei Zinnfiguren 😉 Ich verstehe auch, was du meinst. Für sich haben die Modelle meines Erachtens nach die realistischen Posen und die Abwechslung, die bei solchen irregulären Truppen dazugehört (im Gegensatz zur Alternative aus 4 HäT-Posen zig Bases zu bauen).

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 22. Januar 2020 - 08:42:56 ---Das hintere Pferd rechts sieht aus wie von Zvezda oder Revell. (...) Deine Bemalung ist sonst sauberer. Wenn man die Figuren neben die Zvezda-Kürassiere stellt, fällt schon der Unterschied auf.
Gut finde ich die Basierung und die lockere Formation.

--- Ende Zitat ---

Ich habe diese Minis schon (nicht besonders gut) bemalt bekommen und es hat sich wieder gezeigt, dass das Überarbeiten bemalter Minis mir schwerer fällt als das neu bemalen...
Das Pferd vorn rechts und das dahinter sind beide von Zvezda (ich glaube von den Kosaken des 17.Jh. in deren Reihe). Der Reiter vorn rechts ist auch von Zvezda und der dahinter von den Zvezda-Gardekosaken ohne den Paradeaufzug (weggeschnitten). Der Hut hinten rechts (ehemaliger Gardekosake) ist eine typische Fellmütze der Kosaken (die konnten im Feldzug leicht verschieden aussehen dann).

Foto mit diesen (plus weiteren Kosaken) und Kürassieren kommt noch!

D.J.:
Ich stimme Pappenheimer zu. Die Miniaturen sehen nicht sehr detailliert aus (ich kann zumindest nur sehr wenige erkennen). Aber du hast es zumindest versucht und man sieht jetzt im Vergleich ganz deutlich, auf welchem (hohen) Level du mit ordentlichen Figuren malen kannst.
Aus denen hier kann man meiner Meinung nach nicht mehr rausholen, als du es geschafft hast.
Respekt :)
Ich hätte von den Miniaturen verschreckt die Finger gelassen.

Maréchal Davout:
Nicht mehr rauszuholen: Naja, hätte ich komplett entfärbt vorweg, wäre wohl noch mehr drin gewesen. Der „verwitterte“ Look wäre geblieben. Was bleibt ist natürlich, dass die Kleidung dieser Jungs viel detailärmer ist, als die Uniformen der regulären Truppen.
Ein bisschen werde ich an diesen auch noch machen (Zaumzeug und so). Dann wird es auf Armlänge für die Tabletop neben 1000 anderen Minis reichen. Sobald dann andere Bases, die schöner sind ausreichend da sind, werden die weniger schönen nicht mehr eingesetzt. Den Effekt habe ich bei bei den Franzosen schon länger  ;)

Maréchal Davout:
Hallo,

Und noch ein Stab (Modelle von Italeri und Strelets)! Der Italeri-Mann ist zwar größer, aber es gibt ja auch im Stab mal so einen langen Kerl... ;)

Wie findet ihr die Gruppe?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln