Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (498/966) > >>

Maréchal Davout:
Ja, die Pose des Huthalters ist toll! Generell muss man sagen, dass bei Strelets viele abwechslungsreiche Posen vorkommen (mehr als 40 Posen im Set, jede Mini 1x)!!! Trinker, Spieler, gelangweilte, Verwundete...

Blüchi:
Auch schön geworden.....muss mich korrigieren, hab die sächsischen Kürasiere geköpft und daraus dann schwedische Kürasiere für den nordischen/7 jährigen Krieg.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Blüchi am 21. Januar 2020 - 18:11:10 ---Auch schön geworden.....muss mich korrigieren, hab die sächsischen Kürasiere geköpft und daraus dann schwedische Kürasiere für den nordischen/7 jährigen Krieg.

--- Ende Zitat ---

Danke, Blüchi! Von den sächsischen habe ich auch 60 oder so. Brauche maximal 10 für eine Brigade Sächsische schwere Kavallerie (die z.B. bei Borodino war). Dann hätte ich da auch 50 zum umbauen. Die Sächsischen haben gerundete Schabracken und die Russen rechteckige.
40 schon bemalte, fertige Kürassiere für Österreich habe ich ja auch schon von Germania für den Siebenjährigen.

Maréchal Davout:
Hallo,

Ich hatte ja schon angekündigt, dass noch Kosaken kommen - auch von Hät. Die Reiter heute sind aber nicht von Hät, sondern aus Zinn (Art Miniaturen?). Ich habe sie absichtlich etwas lockerer aufgestellt (nicht 8-10 Reiter pro Base wie sonst), da sie fast immer nicht in geordneten Reihen kämpfen:

Wie findet ihr sie?

--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. Januar 2020 - 13:16:10 ---Kosaken sind eine einzigartige Einheit (bei La Grande Armée). Allgemein sind sie eh schon eine Signature-Einheit der Russen, eine Besonderheit der Armee, wie die Haubitzenbatterien der Preußen.
Kosaken sind regeltechnisch die einzige Einheit, die ich in der Schlacht (fast) nie in den Nahkampf schicken würde. Sie können plänkeln wie gute Infanterie (Skirmishlevel 2 wie normal-gutausgebildete Franzosen oder Briten) und haben trotzdem die Vorteile von Kavallerie, dass sie vor feindlichem Plänkeln (z.B. Artillerie usw. vor Plänklern abschirmen können). Sie können sich kämpfen super entziehen, aufhalten und vielleicht doch mal Artillerie in der Flanke angreifen, stark geschwächte Einheiten zusammen mit anderen Kosaken "totplänkeln", Sammelräume verhindern etc.

--- Ende Zitat ---

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Das hintere Pferd rechts sieht aus wie von Zvezda oder Revell. Die Figuren haben insgesamt so einen "verwitterten" Look. Teilweise erkennt man das Zinn oder es sieht zumindest auf den Fotos so aus. Etwa bei der Mütze (?) der rechten Figur oder dem Ärmel der linken Figur. Deine Bemalung ist sonst sauberer. Wenn man die Figuren neben die Zvezda-Kürassiere stellt, fällt schon der Unterschied auf.
Gut finde ich die Basierung und die lockere Formation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln