Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Die Kombination der Posen gefällt mir sehr gut. Da ist Leben auf dem Base, wie es sich für Kosaken gehört :)
Mich wundert nur, dass du für alle Kosaken sehr dunkle Pferde genommen hast. Hat das einen besonderen, historischen Grund? Deine Pferde sind auf den Bases sonst bunter, wenn du verstehst was ich meine.
Davon ab sehen die Jungs und ihre Pferde sehr gut aus :)
Maréchal Davout:
Danke! Pferdefell: braun ist die häufigste Farbe. Im Überblicksfoto kann man gut die Variation sehen: hell, zumeist mittelbraun und ein paar dunkle. Füchse sind auch dabei. Graue/weiße waren recht selten, wurden als Musikerpferde für die reguläre Armee genommen.
Ich könnte vielleicht so einige Buntscheckige wie bei den Mustangs untermischen und ein paar Falbe.
D.J.:
Ah, das mit den grauen und weißen Pferden wusste ich gar nicht. Die Variationen der verschiedenen Farbtöne habe ich gesehen, das ist dir sehr gut gelungen. Ich würde die sogar so lassen bzw. weitermachen! Das sieht nämlich sehr homogen aus, und wirkt trotzdem sehr persönlich.
Danke dir :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 13. Februar 2020 - 04:50:39 ---Ah, das mit den grauen und weißen Pferden wusste ich gar nicht. Die Variationen der verschiedenen Farbtöne habe ich gesehen, das ist dir sehr gut gelungen. Ich würde die sogar so lassen bzw. weitermachen! Das sieht nämlich sehr homogen aus, und wirkt trotzdem sehr persönlich.
Danke dir :)
--- Ende Zitat ---
Gern! Dann mache ich mal so weiter 😉
Pappenheimer:
Ich finde die Farbwahl der Gäule ganz gelungen. Wichtig bei Kosaken und Baschkiren ist, dass sie eben keine kräftigen Streitrösser, sondern kleinere Pferde hatten, die auf manchen zeitgenössischen Darstellungen sogar recht elend daher kamen (sieht man an Dragonern und co. aus dem 18.Jh. aber auch, weil da eben auch die besseren Pferde der schweren Kavallerie vorbehalten blieben). Die zur Seite gestreckte Lanze aus dem HäT-Set stellt ja echt ziemlich die Base voll. Gut dass ich die Periode nicht mache. Die Köpfe der HäT-Figuren sind halt deutlich realistischer als dieses Comic-Gesicht von Strelets (wobei Strelets auch anders kann mittlerweile).
Gute solide Bemalung. Cool, dass Du soviele Kosaken machst. Kann man immer gebrauchen bei ner Russen-Armee. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln