Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (516/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke für die Rückmeldung! Ja, die Pferde waren nicht, was man für die Kürassiere einkaufte. Generell nicht dem europäischen Schonheitsideal für Pferde der Zeit entsprechend (z.B. was die Rückenlinie etc. anging). Aber es waren zähe Gäule, die für langwierige Plänkeleien und entbehrungsreiche Kampagnen besser geeignet waren, als manches hochgezüchtete Hannoveranerross der Zeit.
Die Erscheinung der HäT-Pferde passt gut und an den Zvezdagäulen kann man das nicht so edle auch gut erkennen (ist bei deren Dragonerpferden zum 18. Jh. aber teils auch nicht schlecht). Bei Italeri sind die Pferde der leichten Kavallerie oft zwar wunderschön modelliert, aber zu edel und muskulös in der Erscheinung (z.B. bei franz. Husaren).

Ich freue mich schon, Russen gegen die Franzosen zu spielen und mit den Kosaken in den Wahnsinn zu treiben/plänkeln.

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier ein Foto der bisher fertigen fünf Infanteriebrigaden und der fünf Kosakeneinheiten:

Außerdem habe ich einige Wegsteine und einen Wegweiser fertig gemacht, die man in den zwei Fotos auch sehen kann:

Was sagt ihr?

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Klasse :D
Die Wegsteine sind Augenzucker für mich und der Gesamteindruck deiner Russen macht Laune :)
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du die Franzosen in den Wahnsinn plänkelst  ;D
Wenn es soweit ist, schreibst du uns bitte wieder einen Bericht mit ein paar Fotos?
Das wäre super :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 14. Februar 2020 - 06:43:39 ---Klasse :D
Die Wegsteine sind Augenzucker für mich und der Gesamteindruck deiner Russen macht Laune :)
Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du die Franzosen in den Wahnsinn plänkelst  ;D
Wenn es soweit ist, schreibst du uns bitte wieder einen Bericht mit ein paar Fotos?
Das wäre super :)

--- Ende Zitat ---

Danke! Von den Schlachten der Russen mache ich einen Bericht, versprochen 🙂 Vorher brauchen die Russen aber noch einiges (auch Artillerie!)...

Maréchal Davout:
Hallo,

Hier einige europäische Landfrauen, die wohl bei verschiedenartigsten Szenarien eine (Neben)Rolle spielen könnten:

Teils Weichplastik, teils Resin, teils Zinn verschiedener Hersteller - wie gefallen sie euch?

Viele Grüße
Felix

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln