Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Danke, D.J.!
Die Base hat tatsächlich die vorgeschriebenen Standardmaße von Grande Armée (halb so viel Front wie Infanterie und Kavalleriebrigadebases und genauso tief). das sind die Maße aller meiner Artilleriebasen.
Es gibt genauso viel Berechtigung, Artillerie mal wartend darzustellen wie bei der Infanterie. Das finde ich auch an der britischen oder österreichischen Artillerie von Revell so gut, dass sie auch mal abwartende Artillerie darstellen lassen.
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommt die zweite und vorerst letzte Kosakenartillerie dazu:
Die Geschütze sind beide von Zvezda. Am Ende werden beide mit Sechspfündern bestückt. Jetzt ist das eine ein 6-pfünder und das andere eine russ. Einhorn-Haubitze.
Hoffe, sie gefallen euch?
Viele Grüße
Felix
D.J.:
Sehr gut geworden, die zwei :)
Mir könntest du übrigens beide Kanonen auch 4,5-Zöller, 18 Pfünder oder Knallfrösche mit Trötelaut verkaufen ... ich würde da keinen Unterschied erkennen ;D ;D ;D
Aber dafür gefällt mir beiden die ruhige Base-Komposition. Ja, da hat Revell glaube ich auch mal so ein Set herausgebracht. Ich glaube, da hatte ich sogar kurz vor meinem Maßstabswechsel noch ein Auge drauf geworfen :o
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 20. Februar 2020 - 05:18:48 ---Sehr gut geworden, die zwei :)
Mir könntest du übrigens beide Kanonen auch 4,5-Zöller, 18 Pfünder oder Knallfrösche mit Trötelaut verkaufen ... ich würde da keinen Unterschied erkennen ;D ;D ;D
Aber dafür gefällt mir beiden die ruhige Base-Komposition. Ja, da hat Revell glaube ich auch mal so ein Set herausgebracht. Ich glaube, da hatte ich sogar kurz vor meinem Maßstabswechsel noch ein Auge drauf geworfen :o
--- Ende Zitat ---
Danke! Bei Revell war es in der Regel eine Mischung aus agitierten Posen und ruhigen.
Maréchal Davout:
Hallo,
Hier alle Kosaken mit Artillerieunterstützung!
Wie gefällt euch das?
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln