Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (518/966) > >>

Maréchal Davout:
Ah, danke für die Info!

Maréchal Davout:
Hallo,

So, russische Artillerie gab es noch gar nicht hier. Am Ende werden dutzende Batterien normaler Linienfussartillerie und auch reitender Artillerie aufgestellt werden müssen, jedoch nur wenige Kosakenbatterien, aber genau mit denen starte ich:

Modelle sind von Zvezda, HäT und Strelets. Fand Kosakenartillerie zum Start passend, nachdem ich schon viele Kosaken bemalt habe.
Wie findet ihr sie?

Viele Grüße
Felix

Pappenheimer:
Ziemlich voll gestopfte Base. Sieht ja fast aus wie bei meiner leichten Ari. Schöner wäre es, wenn die Artilleristen irgendwie lebendiger wirken würden. Aber generell ne sinnvolle Kombination mit dem Reiter und dem Pferdchen im Hintergrund. Wieviel Kosakenartillerie gab es denn? Das sieht jetzt nicht nach einem 3-pfünder aus oder doch?

Ich freue mich schon diebisch drauf, wenn Du mal die schöne Ari von Zvezda angehst. Das wird natürlich andererseits auch eine Herausforderung all den möglichen Details gerecht zu werden ohne sich zu verzetteln.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 18. Februar 2020 - 10:56:42 ---Ziemlich voll gestopfte Base. Sieht ja fast aus wie bei meiner leichten Ari. Schöner wäre es, wenn die Artilleristen irgendwie lebendiger wirken würden. Aber generell ne sinnvolle Kombination mit dem Reiter und dem Pferdchen im Hintergrund. Wieviel Kosakenartillerie gab es denn? Das sieht jetzt nicht nach einem 3-pfünder aus oder doch?

Ich freue mich schon diebisch drauf, wenn Du mal die schöne Ari von Zvezda angehst. Das wird natürlich andererseits auch eine Herausforderung all den möglichen Details gerecht zu werden ohne sich zu verzetteln.

--- Ende Zitat ---

Ja, mehr als zwei Batterien Kosaken machen nicht Sinn. Die Kanone ist ein 6-Pfünder. Der Zvezda-Herausforderung stelle ich mich sehr gern. Stehen hier schon alle zum bemalen bereit  :)

D.J.:
Mir gefällt die Artillerie gut.
Ja, sie wirkt etwas statisch, aber mit Kosaken verbinde ich (amateuerhaft gesprochen) sowieso eher Reiter, und daher sieht das Base für mich so aus, als würden die Soldaten auf Befehle warten. Das ist für mich eine schöne Abwechslung zu den sonst eher actionreich und manchmal auch sehr hektisch gestalteten Posen.
Die Base erscheint etwas klein, aber das ist bestimmt systembedingt, eben leichte Artillerie, und ist daher für mich auch passend aufgebaut.
Insgesamt wieder eine sehr schöne Arbeit von dir :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln