Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommt zur 1. Brigade auch noch eine zweite Brigade im Mantel hinzu:
Die Grenadiere von Strelets im Mantel werden diesmal von einem Offizier mit Schirmmütze und Oberrock von HäT (aus dem Milizset) angeführt. Die stoische Ruhe selbst steht er kommandierend neben der Feuerlinie.
Vor der Linie ist das Pferd eines französischen Offiziers sterbend zusammengebrochen.
Wie findet ihr die Ergänzung dieser neuen Brigade?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Legt das 3. Glied etwa auch an? Das wirkt ziemlich gefährlich.
Aber ich glaube, es gab das auch bei der französischen Armee, dass alle drei Glieder feuern. Das aber nicht als Salvenfeuer wie bei Dir, sondern als eine Art Plackerfeuer.
Eine Idee für ne Base bei Dir, wäre auch mal so ein Feu-des-Rangs oder wie das heißt, wo die rechte Flanke eines Peleton anfängt zu schießen und dann die anderen einsetzen. Das wäre mal ein spannender Mix mit ladenden, feuernden und Minis mit Muskete in Bereitschaft.
Ansonsten astreine Bemalung. Was mir hier gefällt ist der Offizier mit Mütze. Tolle Sache.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 26. Februar 2020 - 13:03:56 ---Legt das 3. Glied etwa auch an? Das wirkt ziemlich gefährlich.
Aber ich glaube, es gab das auch bei der französischen Armee, dass alle drei Glieder feuern. Das aber nicht als Salvenfeuer wie bei Dir, sondern als eine Art Plackerfeuer.
Eine Idee für ne Base bei Dir, wäre auch mal so ein Feu-des-Rangs oder wie das heißt, wo die rechte Flanke eines Peleton anfängt zu schießen und dann die anderen einsetzen. Das wäre mal ein spannender Mix mit ladenden, feuernden und Minis mit Muskete in Bereitschaft.
Ansonsten astreine Bemalung. Was mir hier gefällt ist der Offizier mit Mütze. Tolle Sache.
--- Ende Zitat ---
Das dritte Glied hat erhobene Musketen 😉
Danke für die lobende Rückmeldung! Ich finde den Offizier auch toll, ich habe ihn 4x und alle vier sind an verschiedener Stelle gut eingeplant 😊
D.J.:
Die Russen sehen klasse aus :)
Sehr gut gefällt mit der Offizier, die Hände hiner dem Rücken verschränkt und die Ruhe in Person ... klasse gemacht :D Auch das tote Pferd ist eine coole Idee!
Gefällt mir :)
P.S.:
Das mit der 3ten Reihe hätte ich gar nicht gesehen, da ich im Moment eine böse Bindehautentzündung habe :-\ Aber egal.
Fällt nicht auf = passt schon so und der allgemeine Eindruck ist eh klasse :D
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 26. Februar 2020 - 15:19:20 ---Die Russen sehen klasse aus :)
Sehr gut gefällt mit der Offizier, die Hände hiner dem Rücken verschränkt und die Ruhe in Person ... klasse gemacht :D Auch das tote Pferd ist eine coole Idee!
Gefällt mir :)
P.S.:
Das mit der 3ten Reihe hätte ich gar nicht gesehen, da ich im Moment eine böse Bindehautentzündung habe :-\ Aber egal.
Fällt nicht auf = passt schon so und der allgemeine Eindruck ist eh klasse :D
--- Ende Zitat ---
Danke, D.J.! :D
Naja, wie gesagt konntest du beim 3. Glied auch nichts sehen, da sie nicht anlegen. Aber Pappenheimer konnte es ja auch nicht so genau sehen. So wie die Posen stehend schießender Schützen in den Sets gemeinhin sind, könnte man auch gar nicht glaubhaft drei stehend schießende Glieder hinter einander anordnen. Da würde das dritte Glied komisch einem der beiden vorderen in den den Rücken schießen oder man hätte komisch große Abstände zwischen den Männern in jedem Glied - gute Besserung wegen der Bindehautentzündung!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln