Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 16. März 2020 - 05:07:52 ---Die Base gefällt mir :) Sehr actionreich und dynamisch. Und Schnäuzer! (wie man hier in Köln sagt) Jede Menge Nasenunterlippenbürsten!
Sehr gut gemacht ;D
--- Ende Zitat ---
Danke! Ja, die Schnurrbärte waren in den Regularien vorgeschrieben. Und auch, wann im Winter sie geschnitten werden durften, damit sie einerseits nicht zu wild wurden und andererseits für die Kriegssaison wieder stattlich genug waren.
Maréchal Davout:
Hallo,
Lange schon wollte ich ein Highland-Regiment für Wellington aufstellen. Nun ist es hier das 42nd Royal Regiment, die "Black Watch" - in Portugal, Spanien und auch in Belgien 1815 sehr aktiv. Ein Gefallener (Airfix) vor der Linie, die Reihen eng geschlossen, auch ein Verwundeter (Esci), der vom Kameraden aufrecht gehalten wird, sind dabei:
Die Miniaturen sind aus den alten Airfix (nur der Gefallene) und Esci-Sets, dem älteren und dem neueren Italeri-Set der Highland-Infantrie.
Ich persönlich hatte immer ein besonderes Gefallen an den Kilt-tragenden Regimentern mit Federn auf dem Hut... :) Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Pappenheimer:
Tolle Kürassiere.
Ich liebe ja schwere Kavallerie.
Dieser Mix aus Esci, Airfix und Italeri bei den Highlandern ist allerdings die Wucht. Ganz großes Kino und schön Inszenierung. Die Verwundeten von Italeri und überhaupt die Ästhetik des Sets auch wegen dem Sergeant fand ich schon immer toll, auch als ich die noch selber hatte.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 16. März 2020 - 18:09:26 ---Tolle Kürassiere.
Ich liebe ja schwere Kavallerie.
--- Ende Zitat ---
Danke! Ich auch :)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Pappenheimer am 16. März 2020 - 18:09:26 ---Dieser Mix aus Esci, Airfix und Italeri bei den Highlandern ist allerdings die Wucht. Ganz großes Kino und schöne Inszenierung. Die Verwundeten von Italeri und überhaupt die Ästhetik des Sets auch wegen dem Sergeant fand ich schon immer toll, auch als ich die noch selber hatte.
--- Ende Zitat ---
Deine Rückmeldung freut mich! Ach ja, die Highlander - ich denke, ich mache vielleicht noch eine Einheit, das 92. Regiment (Gordon-Highlanders) oder das 79. Regiment (Cameron). Das würde ich dann komplett als stürmend darstellen!
Viele Grüße
Felix
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln