Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
D.J.:
Vorab: Die Bilder sind episch! :)
Selbst auf dem kleinen Display meines Tablet-PC konnte ich die Bilder bisher super erkennen und hatte einen Heidenspaß alleine am Gewusel der Bases und der (Aquarienfilter?)Watte.
Ich bin wie tattergreis gespannt, was Wellington jetzt antworten wird. Ich gestehe, dass ich LHS als Erstes Ziel bevorzugen würde. Ich kann das taktisch noch nicht einmal begründen (im Moment zu viel Denkarbeit bei meinen Kopfschmerze ;) ) aber sehe das als ersten Schritt an, wie er die Franzosen niederringen könnte.
Das System mit einer Runde und Unterrunden, sofern erwürfelt (?), hört sich übrigens spannend an.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 28. Oktober 2020 - 10:52:17 ---Bisher war das ein Manöver der französischen Seite ohne Gegenreaktion von Wellington. Spannend wird es, wenn die englische HKL erreicht wird oder die Preußen erscheinen.
--- Ende Zitat ---
Ja, so sehe ich das auch. Aber Wellington ist meiner Ansicht nach am besten dran, wenn er seine gute Verteidigungsposition behält und bis die Preußen kommen auf Zeit spielt. Zusammen mit den Preußen haben die Briten ganz gute Chancen. Vor allem, wenn ein guter Teil der französischen Infanteriebrigaden dann schon stärker geschwächt ist.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 28. Oktober 2020 - 11:20:54 ---Vorab: Die Bilder sind episch! :)
Selbst auf dem kleinen Display meines Tablet-PC konnte ich die Bilder bisher super erkennen und hatte einen Heidenspaß alleine am Gewusel der Bases und der (Aquarienfilter?)Watte.
Ich bin wie tattergreis gespannt, was Wellington jetzt antworten wird. Ich gestehe, dass ich LHS als Erstes Ziel bevorzugen würde. Ich kann das taktisch noch nicht einmal begründen (im Moment zu viel Denkarbeit bei meinen Kopfschmerze ;) ) aber sehe das als ersten Schritt an, wie er die Franzosen niederringen könnte.
Das System mit einer Runde und Unterrunden, sofern erwürfelt (?), hört sich übrigens spannend an.
--- Ende Zitat ---
Ja, das System mit dem Spielzügen und der erwürfelten Zahl der Unterspielzüge sorgt dafür, dass man nie genau weiß wieviele Aktionen man pro Spielzug machen kann. Eine realistische Unsicherheit.
Wer LHS zurückerobert, sieht sich 12 Batterien der besten französischen Artillerie gegenüber. Da wird man weggeblasen, lieber das Gehöft als Deckung davor nutzen, als sich da reinwagen. Marschieren die Franzosen Hügel aufwärts, werden sie von ähnlich viel britischer Artillerie empfangen und Wellingtons bester Infanterie...
D.J.:
Aah, die Artillerie! Die hatte ich vergessen! :o
Au weia, ich bin im Moment kein guter Befehlshaber für großtaktische Gefechte. Was straight von A nach B geht ... okay. Alles andere überfordert mich im Moment ein wenig ;)
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 29. Oktober 2020 - 06:11:34 ---Aah, die Artillerie! Die hatte ich vergessen! :o
Au weia, ich bin im Moment kein guter Befehlshaber für großtaktische Gefechte. Was straight von A nach B geht ... okay. Alles andere überfordert mich im Moment ein wenig ;)
--- Ende Zitat ---
Ach, nicht so wild. Der Gedanke der Rückeroberung kam mir ja auch, aber es ist nicht ratsam, denke ich.
Wenn die Artillerie einen nicht gleich wieder rausbläst aus LHS, dann würde der Angriff der Garde sein übriges tun...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln