Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
tattergreis:
Also wenn die Franzosen als nächste am Zug sind, könnten sie eventuell die brit. Ari einfach wegnehmen?
Maréchal Davout:
Im Prinzip ja, aber den Briten steht ein Final Shot (Kartätsche) zu. Gegen Frontalangreifende Kavallerie ist es pro Würfel eine 1/3-Chance nochmal Schaden zu machen. Zwei Batterien dürften 4 Würfel werfen... Aktuell haben die Götter 6 Stärkepunkte. Wenn man da nochmal ein paar abzieht, werden sie irgendwann beherrschbar, auf jeden Fall müssen sie auch um einen hohen Preis aus dem brit. Zentrum verschwinden...
tattergreis:
Ja, die Gardegrenadiere z. Pf. sind dort eher unangenehm für die Briten 8) Dass das IgoYouGo durchbrochen wird, macht Spiele im allgemeinen interessanter, bei Altar of Freedom ist das auch ein interessantes Element.
PS die Briten hängen schon ein wenig in den Seilen, denke ich...
Maréchal Davout:
--- Zitat von: tattergreis am 11. November 2020 - 12:56:40 ---Ja, die Gardegrenadiere z. Pf. sind dort eher unangenehm für die Briten 8) Dass das IgoYouGo durchbrochen wird, macht Spiele im allgemeinen interessanter, bei Altar of Freedom ist das auch ein interessantes Element.
PS die Briten hängen schon ein wenig in den Seilen, denke ich...
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir zu, dass dadurch das Spiel interessanter wird. Ebenso, dass man nicht weiß, ob Brigaden abhängig von Würfeln das machen, was sie sollen (in Feindnähe), dass man nicht weiß, ob alle Korps das machen, was du willst, wenn du nicht genug Command Points für exakte Befehle hast, dass man nicht weiß wieviele Unterspielzüge der Spielzug überhaupt noch hat oder wann die Preußen kommen.
Für die Briten wäre ganz gut, wenn der Spielzug jetzt endet und Bülow mit deinem Preußischen Korps direkt kommt...
tattergreis:
--- Zitat ---...mit deinem Preußischen Korps direkt kommt...
--- Ende Zitat ---
Mein preuß. Korps ist 6mm groß, vielleicht lachen sich dann die Franzosen alle tot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln