Kaserne > Projekte
Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte
Maréchal Davout:
--- Zitat von: D.J. am 28. Dezember 2020 - 07:41:59 ---Die Polen sind klasse geworden :) Der Fels auf dem Base der Polen ist zudem - wie die Musketenpyramiden auf den Gardeartillerie-Bases - ein schönes Merkmal für uniformtechnisch nicht ganz sattelfeste Mitspieler wie mich ;D
--- Ende Zitat ---
Danke dir! Anhand des Felsens wird man die Polen allerdings nicht sicher von anderen trennen können - dafür sind doch zu häufig Felsen hier und da mal auf den Bases.
Die Polen tragen ja die typische Tschapka (polnische Tschakovariante mit viereckigem Deckel, wie bei den poln. Gardelanciers auch), die Fahne ist rot und zeigt den poln. Adler in Silber. Davon ab bekommen alle Einheiten hinten kennzeichnend einen kleinen Zettel, der alle Einheiteninfos enthält.
Maréchal Davout:
Hallo,
Nun kommen vier Brigaden französ. Linieninfanterie, hier durch Füsiliere dargestellt:
Das Gros aller vier Einheiten stammt aus dem HäT-Set 8041, das erste Set, das franz. Linieninfanterie korrekt in Kunststoff darstellte. Aus jedem Set kann ich eine Brigadebase marschierend bauen (12 Marschierer + 4 Marschierer mit Ringhand + Kommandogruppe), eine mit gefälltem Bajonett avancierend (16+ Minis) und eine überzeugende Feuerlinie mit schießenden und nachladenden Posen.
Die Kommandomodelle plus einige ergänzende Stammen von Italeri, Esci und aus Zinn von Schmäling.
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüße
Felix
Riothamus:
Das sieht wieder toll aus.
Maréchal Davout:
--- Zitat von: Riothamus am 28. Dezember 2020 - 14:09:53 ---Das sieht wieder toll aus.
--- Ende Zitat ---
Danke, Riothamus!
D.J.:
Zu den Polen: Ah, okay. Spickzettel geht auch :D
Zur französischen Linieninfanterie:
Hast du dich mit dem Nümmerchen der HÄT-Box vertan? Ich finde nur die 8041, aber keine 6041?
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=570
Die sehen trotzdem super aus :)
Schön auch deine Erläuterungen zum Mischen der verschiedenen Hersteller. Ich finde das immer sehr interessant :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln