Kaserne > Projekte

Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte

<< < (620/966) > >>

Maréchal Davout:
Danke für Lob und Rückmeldung, D.J.! Ja, vertan - war wohl Set 8041, danke!
Die Erläuterungen zu den Herstellern mache ich auch genau mit der Hoffnung. Es kennt ja nicht jeder alle Posen auswendig (ich mittlerweile zum Thema Napo in 1/72-Kunststoff schon... bis auf die neuen Massen von Strelets-Sets!). 😉

D.J.:
Kein Problem! Ich freue mich wenn du so auch mal siehst, dass ich deine Artikel auch wirklich lese :D
Ich bin noch weit entfernt von der Kenntnis aller Posen und Mischungsmöglichkeiten.
Aber der Weg dahin ist auch sehr spaßig :)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 28. Dezember 2020 - 15:53:03 ---Kein Problem! Ich freue mich wenn du so auch mal siehst, dass ich deine Artikel auch wirklich lese :D
Ich bin noch weit entfernt von der Kenntnis aller Posen und Mischungsmöglichkeiten.
Aber der Weg dahin ist auch sehr spaßig :)

--- Ende Zitat ---

😁 ja, der Weg war für mich auch sehr spaßig, kannte ich am Anfang des Projektes doch nur die Sets von Revell, Airfix, Esci und Italeri.

Maréchal Davout:
Hallo,

Neun weitere Brigaden sind auf diesem Foto dazugekommen:

Vorne sechs: dies sind die ersten Linienbrigaden, die ich überhaupt gemacht habe (damals habe ich die Minis auf das Base noch in 2 Treffen a  je 10 Mann angeordnet, was ich jetzt lasse - lieber eine Formation so glaubhaft wie möglich andeuten, aber in der Masse stört auch der alte Stil wenig, oder?). Alles eine Mischung aus Airfix, Esci, Revell und Italeri (Set 6002). Die Füsiliere bilden den Großteil und sind durch Esci und Italeri dargestellt. Auf jeder Base befindet sich eine Gruppe Grenadiere (die die Grenadierkompanien darstellen und im ersten Jahrzehnt nach 1800 erstmal noch Grenadierfellmützen trugen). Diese sind durch Gardegrenadiere von Esci, Revell und vereinzelt Airfix dargestellt.

Mittleres Treffen links außen: eine komplette Einheit aus Grenadieren von Esci in Sommeruniform.

Hinter den drei Treffen sind auch noch zwei Einheiten: links 25 Esci-Italeri-Füsliere avancierend- dies war der Versucht zu sehen, wieviele Minis ich auch eine Base bekomme und rechts 20 Linieninfanteristen aus dem Set 6066. 6066 habe ich lange gemieden, weil die Proportionen so anders als bei meinen anderen Minis sind, aber sie sind für die Zeit 1813-1815 korrekt dargestellt und auch die Aufteilung und Art der Posen finde ich gut. Als separate Einheit, so meine Lehre, kann man sie stellen. Aber eleganter sehen nach wie vor die anderen Einheiten aus :)

Wie seht ihr das? Wie gefallen euch die 9 neuen Brigaden und der Gesamteindruck?

Viele Grüße
Felix

D.J.:
Ich finde, die reihen sich gut in deine späteren Arbeiten ein. Sehr gut gefällt mir wieder deine Angabe der Mischungen auf den Bases! Da ist viel Ideenmaterial für mich drin :)
Das 6066er-Set finde ich sehr gut, aber eben auch schwer mit anderen, vor allem älteren Sets zu mischen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln